Plötzlich Prinzessin!
    Deine Meinung zu Plötzlich Prinzessin! ?

Veröffentlicht am 16. November 2011
    Plötzlich Prinzessin ist ein ganz guter Film. Nicht überragend und auch sicher kein "Must-See" aber schon sehenswert. Ganz nette Geschichte über ein kleines Mädchen das ein ganz normales Leben führt und dann plötzlich erfährt das sie eine Prinzessin ist. Für das weibliche Publikum sicher ganz toll, für das männliche eher mhh nee weg damit. Ich fands ganz witzig und schön.

Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Wenn Gary Marschall einen Film macht kann das Resultat eigentlich nur eines sein: federleicht und zuckersüß, schließlich ist er der Mann dem die Welt „Pretty Woman“ und „Die Braut die sich nicht traut“ verdankt – und auch „Plötzlich Prinzessin“ reiht sich brav in die Reihe dieser Filme ein (und das nicht nur weil Hector Elizondo mitspielt).Wenn mans genau betrachtet entpuppt sich „Plötzlich Prinzessin“ lediglich als eine minimal abgewandelte „Aschenputtel“ Variante in der auch nicht besonders viel passiert was man nicht leicht vorhersehen kann (der vermeintliche Schwarm entpuppt sich als arroganter Schleimi so dass welch wunder der schüchterne, aber gutherzige Junge seine Chance bekommt) – dafür besitzt der Film in vielen Szenen wunderbare Situationskomik. Das trifft vor allem auf die Szenen zu in denen die wunderbar erhabene Julie Andrews der flippigen Anne Hathaway Benimm-Unterricht erteilt oder wenn sie mit den Ritualen beie Hofe ihre so ihre liebe Not hat. Das zusammen mit der vor Klischees und Zuckerguß triefenden Handlung ergibt zwar noch keinen wirklich guten Film, aber völlig harmlose und kurzweilige Unterhaltung die keinem weh tut – nicht mehr, nicht weniger!Fazit: Vorhersehbares Märchen dass zwar klischeereicher kaum sein könnte, aber halbwegs charmant und witzig über die Bühne geht!
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    alsooo ich muss hier mal deutlich betonen das ich diesen FIlm hammer Klasse finde den zweiten find ich ja nicht so prickelnd aber der erste Film ist ehrlich Traum ich schau ihn mir wieder gerne an. Der Film hat einfach etwas was die anderen Filme nich haben der ist einfach Superklasseee