Jurassic Park III
    Deine Meinung zu Jurassic Park III ?

Julian Brauer
    Julian Brauer

Veröffentlicht am 17. März 2024
    Meiner Meinung nach der beste Teil der Jurassic Park Reihe, auch wenn diese Meinung nicht sonderlich verbreitet ist.
    Samuel Bold09
    Samuel Bold09

Veröffentlicht am 21. Januar 2024
    Also ehrlich. Wer hat dieses Müll Skript geschrieben. Und das einzige Argument warum der Film gut sein soll ist wegen dem Amalgam Testing das nicht einmal Sinn macht. Diesen Film könnt ihr gerne mal auslassen. Wenigstens war die Pteranodon Scene gut
    Nicolai Jetzinger
    Nicolai Jetzinger

Veröffentlicht am 20. Mai 2023
    Jurassic Park III ist mein liebster Teil der Jurassic-Park-Reihe. Dem ersten Teil kann er natürlich nicht das Wasser reichen, und sogar die Filme der Jurassic-World Reihe haben - trotz anderer gewaltigen Defizite - mehr ethischen Tiefgang als dieser Film.
    Aber genau das ist es, was ich an Jurassic Park III so mag: Er ist erfrischend anders. Er konzentriert sich einzig und allein auf den Überlebenskampf Mensch vs. Dino und blendet alles andere aus. Darin entwickelt der Film seine Stärke. Es gibt keine kruden Chaostheorien, keine ablenkenden Nebenhandlungen mit übergewichtigen Hackern, es gibt nur Dinos.
    Der "The-Last-of-us"-Look auf Isla Sorna gibt dem ganzen dabei auch die passende Atmosphäre. Solchen aufgegeben Industrieanlagen mutet immer etwas Geheimnisvolles an. Das passt gefühlt besser zusammen als der doch eher sterile Stil des ersten Filmes. Auch Jurassic Park hat nicht alles perfekt gemacht.
    Das Dr. Alan Grant wieder mit von der Partie ist, ist dabei das Tüpfelchen auf dem I. Er war mir schon im Originalfilm der sympathischste Charakter. Ich habe nie wirklich verstanden, warum man sich in "Vergessene Welt" auf den schrägen Ian Malcom konzentriert hat, aber das dürfte an der Buchvorlage liegen. In einem Roman ist ein schräger Charakter wie Malcolm eine interessantere Figur als ein bodenständiger Paläontologe, aber im Medium Film kann letzterer seine Stärken besser ausspielen.
    In Summe ergibt das einen durchaus sehenswerten Film, der deutlich besser ist als sein Ruf. Den halben Stern ziehe ich nur ab, weil für die Bewertung des Originals noch Luft nach oben sein muss.
    Heinz Trebbin
    Heinz Trebbin

Veröffentlicht am 4. Juni 2022
    Das ist der schlechteste Film den Steven Spielberg je produziert ehat, wine einzige Aneinanderreihung von Action Szenen ohne jede Handlung. Wenn man 10 Minuten von dem Film gesehen hat hat man eigentlich alles gesehen, denn die Szenen wiederholt sich immer wieder. Ich habe mich schrecklich gelangweilt und es bereut den Film angesehen zu haben.
    FilmKritikerDerEchte88
    FilmKritikerDerEchte88

Veröffentlicht am 25. März 2022
    Der beste Teil der Jurassic Park Reihe. Die Handlung ist top genauso wie die Dinos. Die Musik ist wie immer super.
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Jurassic Park III ist der zwar unterhaltsame und rasante Abschluss der ursprünglichen Trilogie, was ihn aber nicht zu einem herausragenden Film werden lässt. Dafür ist das Ganze zu inhaltsleer und endet dermaßen abrupt, dass man sich fragt, ob urplötzlich das Geld ausgegangen ist.
    Veröffentlicht am 9. Juni 2018
    Da ich morgen Abend endlich meine eigene Meinung zu JW2 bilden kann, dachte ich mir, ein kleiner JP &JW Marathon wäre zur Einstimmung ganz cool.

Als ich JP3 damals mit ca. 10/11 gesehen habe, fand ich ihn furchtbar schlecht. Kaum Dinoarten, eine schleppende Story und die Charas nervten mich extrem. Ich war echt von dem Film enttäuscht, vor allem, weil ich mir einen wesentlich besseren "Abschluss" für diese tolle Reihe gewünscht habe.

Es hat unzählige Wiederholungen gebraucht, damit ich heute mit 25 Jahren sagen kann:
    JP 3 mag zwar soweit der schlechteste Teil der Reihe sein, aber er ist mittlerweile ok.
    Mir fehlt immer noch die Artenvielfalt wie in den Teilen zuvor, grundlegend passiert irgendwie nichts in der Story & vor allem Amanda Kirby nervte mit ihrem teils doch echt hysterischen Kreischen.
    Und ich stimme anderen Userin absolut darin zu, dass Sam Neill irgendwie gar nicht mehr der Allan Grant wie aus Teil 1 ist.

Ich fand es zwar echt super, dass auch Teil 3 mit dieser Hauptfigur einen Faden zu Teil 1 spannte, aber es war eben nicht wie zuvor.
    Generell gefiel mir dieser Teil auch nicht so gut, weil für mich einfach dieses Flair von Teil 1 & 2 absolut fehlte. Da fehlte mir einfach etwas die Story...die hätte definitiv besser ausgebaut werden können.
    Ich meine der Park war so lange verlassen....da hätten die Autoren eine echt kreativere Story spinnen können...außerdem wie viele Arten tauchten auf ? Kaum welche...wie schon geschrieben...das störte mich einfach.

Es hat echt lange gedauert, bis ich mich mit diesem Teil versöhnen konnte und wenn ich nebenbei noch lese oder so, dann ist er auch ganz unterhaltsam....aber wirklich spannend und toll gemacht leider nicht.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Die ersten beiden Filme waren gut zwei Stunden lang, dieser hier bleibt sogar unter neunzig Minuten – das liegt daran dass man einfach auf jedwede tiefere Handlung verzichtet hat und einfach nur ein paar Menschen auf die Insel wirft und diese dann eine volle Filmstunde laufen lässt – womit der Film in nur kurzer Zeit mehr Action beinhaltet als die Vorgänger. Außerdem wurden nichtverwendete Ideen des ersten verwendet, so zum Beispiel die Szene im Vogelgehege oder die Passage aus dem ersten Buch wo die Helden auf einem Boot einen Fluß runterfahren und attackiert werden. Die Effekte haben sich gut 8 Jahre nach dem ersten auch weiterentwickelt und so gibt es die Dinos in selten gesehener Perfektion und nachdem der T-Rex zwei Filme lang den Oberbösen spielte gibt’s nun einen neuen: den gut 15 Meter großen Spinosaurus. Ok, es gibt mal wieder Logikfehler in hohen Mengen (man bedenke die gigantische T-Rex Attacke im ersten Film bei der die Erde bebte, wie kann es dann sein dass der doppelt so große Spinosaurier sich unbemerkt anschleicht?) aber wie bei unzähligen andern Werken verdirbt man sich mit solchen Gedanken nur den Spaß – insbesondere da mal wieder ein ungemein liebenswertes und witziges Heldentrüppchen zusammengewürfelt wurde.Fazit: Pure Dino-Action ohne große Handlung – rasant, spannend und mit Humor, aber ohne jede Originellität!!!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 16. Juni 2018
    Teil 1 u. 2 haben mir besser gefallen. Am meisten haben mir die Szenen mit den Flugsauriern und das labyrinthartige Vogelterraium gefallen, da kam am besten Stimmung und Atmosphäre auf, wobei das mit dem Spinosaurus auch ganz gut war, aber ich hätte gern gesehen wie er den T-Rex besiegt hat. Hauptproblem von Jurassic Park III ist aber seine dramaturgische Charakterzeichnung also die Charaktere an sich. Und auch das Finale hätte man buchstäblich in letzter Konsequenz besser machen können. Man merkt halt doch ein A-Picture im B-Movie Gewand.
    Veröffentlicht am 28. November 2017
    Es war ok nicht so gut wie das original aber war ok
    Und cool für spinosaurus fans

Eieidkfkffkkekek