Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers
    2,7
    Deine Meinung zu Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers ?

Fabian C.
    Fabian C.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2023
    Filmstarts habt ihr den film überhaupt gesehen??
    Der Film war einfach nur der Hammer und eure Kritik unterirdisch !
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 26. Dezember 2023
    Meine Erwartungen an Zack Snyder's neues Universum und seinen Erstlingssproß "Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers" waren nach den ersten vernichtenden Rezensionen zugegebenermaßen nicht sonderlich hoch. Trotz aller durchaus berechtigter Kritik (blasse Figuren, schwache Dialoge etc.), finde ich doch, dass man hier auch mal die Kirche im Dorf lassen muss. 1,5 Sterne von Filmstarts-Redakteur Björn Becher, treffen nicht im Geringsten auf das zu, was ich die letzten gut zwei Stunden gesehen habe. Dafür gab es zu viele kleine kreative Ideen, zu imposante Bilder, eine gute Maske und einen vernünftigen Score. Schauspielerisch wird weitgehend solide agiert. Die vorhandene Story (kurz: die Zusammenstellung einer Allianz von Aufständigen) dümpelt im Mittelteil etwas vor sich hin und weist schon Längen auf. Möglicherweise werden sich diese Probleme im Dirctor's Cut aber in Wohlgefallen auflösen. So wirkt es stellenweise doch ziemlich ausgedünnt.
    Ich habe mich insgesamt aber durchaus unterhalten gefühlt und freue mich auf Teil 2. Solide 3 ☆☆☆
    D. K.
    D. K.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    Typisch Snyder... Der Film zieht sich unnötig in die Länge und setzt zu oft auf überflüssige Zeitlupen, ähnlich wie in Justice League, was ich bereits als störend empfand. Rebel Moon orientiert sich offensichtlich am Aufbau von "Die sieben Samurai". Einige Szenen wirken deutlich geschnitten, vermutlich für den erweiterten Schnitt. Trotzdem konnte der Film stellenweise unterhaltsam sein und zeigte solide Handwerkskunst. Die Kampfszenen waren durchschnittlich, und die Welten erreichten nicht das Niveau von Star Wars oder vergleichbaren Filmen. Der Bösewicht wurde gut gespielt. Es bleibt abzuwarten, ob der zweite Teil Verbesserungen bringt und mehr Action bietet.
    George Jung
    George Jung

Veröffentlicht am 23. Dezember 2023
    Super Film !! Antike und Zukunft in einem . Meisterwerk von snyder… man sollte es auf keinen Fall mit Star Wars vergleichen …
    Armagedda
    Armagedda

Veröffentlicht am 24. Dezember 2023
    Seit langem mal wieder ein richtig geiler SciFi ! Story finde ich gut und macht defenitiv Lust auf mehr. Freue mich auf Teil 2
    Tony Hero
    Tony Hero

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    # HAHAHAHA die Kritik von Filmstarts zu diesem Film ist einfach lächerlich. Der Film ist locker 6 Sterne von 5 und zwar ganz locker, weil er eben TOP Unterhaltung bietet und genau das soll ein Film machen und nichts anderes.
    Winfried Kuepper
    Winfried Kuepper

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    Topfilm vieleicht kein neues Starwars aber in der Tradition besser und stimmiger wie die 3 neuen Teile von Starwars gute Action und tolle Bilder.
    Stephan Bönig
    Stephan Bönig

Veröffentlicht am 23. Dezember 2023
    Ich kann die negative Kritik hier auf Filmstarts nur teilweise nachvollziehen!
    Die Schauspieler liefern eine solide Performance ab, die Story ist in weiten Teilen konsistent und das ganze ist auch hübsch anzusehen. Allerdings geht der Film im Vergleich zu Star Wars tatsächlich unter. Allerdings legen wir da die Messlatte auch sehr, sehr hoch, denn wir vergleichen einen Streaming-Film mit einem der Klassiker des Kinos schlechthin! Im direkten Vergleich fehlt es Rebel Moon an Charisma und die großen Gefühlsmomente von George Lucas gibt es in der Form ebenfalls nicht. Auch der Soundtrack ist gut - aber eben kein Star Wars. Die Trickeffekte sind ebenfalls solide aber eben nicht überragend. Insgesamt finde ich alles ein wenig zu sauber und steril. Ich meine, ich habe Star Wars für Erwachsene erwartet - das hätte ruhig richtig dreckig, fies und unkoventionell sein können. Leider findet man da nur ein paar Szenen, die diesem Anspruch gerecht werden (die fliegenden Zähne am Ende waren z.B. so eine).
    Lässt man aber mal den Star Wars-Vergleich außen vor, bekommen wir einen soliden Science Fiction-Film, den man gut und gerne schauen kann und der bestimmt besser ist als die Durchschnittskost im Streamingangebot. Man hätte wahrscheinlich sogar etwas mehr daraus machen können, wenn man ein paar Charaktere gestrichen und andere besser ausgebaut hätte. So gibt es zu viele lose Storyfäden auf einmal und die einzelnen Personen kommen nicht nah genug an den Zuschauer heran.
    Ich persönlich hoffe, dass es einen zweiten Teil geben wird. Da ist sicherlich viel Potential nach oben - auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird. Es gibt von mir solide 3/5 Sternen.
    Robin Berlin
    Robin Berlin

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    keine Ahnung was in den Köpfen der Leute abgeht aber ich als Old school Star wars liebhaber und science fiction fan fand diesen Film einfach nur geil. nicht perfekt aber einfach geil.
    Zwoelfer27
    Zwoelfer27

Veröffentlicht am 22. Dezember 2023
    Es fällt der Industrie nichts neues ein und der Dumme findest das bombastische Effektgewitter so toll das ihm das Popcorn vor Staunen im Hals steckenbleibt. Denn dieses Staunen wird auch gebraucht um zu verheimlichen das die Story schon vorgekommen ist, denn zu ähnlich sind die Parallelen zu "Sador Herrscher im Weltraum". Wem es in Vergessenheit geraten ist dem sei auf die Sprünge geholfen, drehte sich die Story dessen ebenfalls um einen einfältigen Burschen der mit seinem durchaus weiblichen Raumschiff die Hilfe in den weiten des Alls suchte gegen einen überstarken Gegner. Mit Hannibal A. Smith und seiner Zigarre ging es dann auch dem bösen Herrscher flugs an den Kragen und die Geschichte ging in ein Happy End über. Ebenso wie Avatar 2, gefeiert durchaus aber nichts weiter als ein kalter Aufguss des ersten Teils und schön verpackt in Effekthascherei, ist dieses Machwerk eine alte Story im neuen Gewand. Während Sador und einige andere Filme dieser Zeit durchaus Kultstatus haben wird dieser aufgewärmte Abklatsch niemals diesen Kult erreichen. Was ist los in Hollywood? Sind denn alle Geschichten schon erzählt oder fällt dort nichts neues mehr ein so das Filme nur noch Baukästen sind? Was bedenklicher dabei sein sollte ist das Feiern dieser hohlen Filme.