Mein Konto
    Jack rechnet ab
    Durchschnitts-Wertung
    3,4
    11 Wertungen
    Deine Meinung zu Jack rechnet ab ?

    3 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 18. Dezember 2023
    Michael Caine ist ein Londoner Gangster, der in Newcastle Fragen zum Tod seines Bruders stellt. Damit schreckt er die Unterwelt auf und bekommt nebenher etwas mit, das ihn richtig rot sehen lässt.
    Michael Caine spielt einen Typ, dem alles auch egal sein kann, abgesehen von seiner Nichte. Star des Filmes ist der Lokalkolorit - Newcastle Anfang der 1970er Jahre, drinnen wie draußen. Mit dem Look und der Machart lässt sich Get Carter inzwischen sogar gut als Zeitreisefilm sehen.
    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Es gibt Filme, denen sieht man das Alter nicht an - abgesehen von der Mode. Dieser ist so einer. Sein Geheimnis der Zeitlosigkeit steckt nicht nur in der spannenden Story mit wohldosierten Highlights. Dazu zählen knallharte Schlägereien und Schiessereien, auch Tote gibt es ab und zu und für 1971 recht freizügigen Sex. Die Schnitte und Abbrüche sind ein weiterer Pluspunkt. Da kann es schon mal bei so einem ’Interruptus’ sogar komisch werden oder die Szene endet jäh und man muss sie weiterdenken. Darüber hinaus ist nicht jede Einstellung so gut einsehbar, dass man alles erkennen kann, aber man sieht immer genug, um nicht den Faden zu verlieren. Besonders genial ist die lange Schlusspassage, die fast ohne Dialoge auskommt und in der unheimlich viel passiert. Nicht nur was die Aufklärung des Verbrechens betrifft, sondern ein unerwarteter Schreck lässt den Zuschauer nochmals zusammenzucken. Und vor allem dominiert ein äußerst cooler Michael Caine diesen Film.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    "Get Carter" ist ein klassischer britischer Gangsterfilm mit einem überragenden Michael Caine, der ja eigentlich in allen seinen Rollen brilliert. Er spielt den recht widersprüchlichen Charakter Jack Carter, der einserseits nicht davor zurückschreckt, seinen Freund vom Gegner auseinandernehmen zu lassen, jedoch weint, als er Bilder seiner Nichte sieht, die einem Kinderpornoring zum Opfer fiel. Fazit: top Darsteller (nicht nur Michael Caine), vielschichtige Charaktere, ironische und zynische Sprüche, gute Action und ein bitteres Ende - alles, was ein toller Gangsterfilm braucht.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top