Der Zauberer von Oz
    Deine Meinung zu Der Zauberer von Oz ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 16. November 2015
    Nachdem Dorothy sich vor einem Wirbelsturm, sich in ihren Haus versteckte, muss sie feststellen das der Wirbelsturm sie in das magische Land Oz gebracht hat. Dort lernt sie neue Freunde kennen und erlebt viele Abenteuer. Es ist klar das der Film Geschichte geschrieben hat, und das rechne ich den Film hoch an. Ich kann auch verstehen das der Film als Meisterwerk bezeichnet wird. Aber für mich ist der Film einfach nur nervig. Die Musik und die Darstellung sind einfach nicht gut. Das einzige was ich zu loben habe ist die Ausstattung und die Effekte die vor ihre Zeit voraus wahren. Selbst der original King Kong von 1933 schaut dagegen Blass aus. Fazit: Aufwendiges gedrehtes Fantasyfiöm aus die 30er Jahre die leider bei Musik und Schauspieler versagt.
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 4. März 2012
    Jeder hat seinen eigenen Geschmack, für die Zeit in der er entstanden ist ,kein schlechter Film.

Veröffentlicht am 17. Dezember 2019
    Ich trau mich es kaum zu sagen, aber leider finde ich diesen Klassiker doch schwer enttäuschend. Auch wenn die Handlung bekannt und eigentlich schön ist und auch die Welt an sich schön umgesetzt ist für die damalige Zeit, so kann ich einfach die Darsteller nicht ernst nehmen in ihren Rollen und dies liegt nicht daran, dass alle in Kostümen stecken, sondern einfach weil ich das Schauspiel dermaßen schlecht finde, dass es mich regelrecht aus dem Film gezogen hat. Leider war ich schwer enttäuscht.
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 20. Januar 2019
    THE WONDERFUL WiZARD OF OZ Eine Reise ins zauberhafte Land OZ, irgendwo hinter dem Regenbogen. Als Kind habe ich mich immer schon ins zauberhafte Land hingezogen gefühlt. Dieser alte Märchen-Film ist und bleibt ein liebevoll erschaffener Fantasy-Klassiker! Mit Dorothy aus Kansas, ihrem Hund Toto, der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem feigen Löwen. Aber auch mit der bösen Hexe des Westens, Glinda, der guten Hexe des Südens und natürlich dem guten Zauberer von OZ! Dorothy wird durch einen Wirbelsturm in das zauberhafte Land OZ geschleudert. Dort ist alles anders, als in ihrer eigenen Welt. Zusammen mit der Vogelscheuche, dem Blechmann und dem feigen Löwen macht sie sich auf den Weg in die Smaragdstadt, wo der legendäre Zauberer von OZ lebt. Dieser soll Dorothy helfen, wieder zurück nach Hause, nach Kansas, zu gelangen, in ihre eigene Welt...