Mein Konto
    Le Procès Goldman
    Le Procès Goldman
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Drama, Historie, Gericht
    Regie: Cédric Kahn
    |
    Drehbuch: Cédric Kahn, Nathalie Hertzberg
    Besetzung: Arieh Worthalter, Arthur Harari, Stéphan Guérin-Tillié
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im November 1975 beginnt der zweite Prozess gegen Pierre Goldman (Arieh Worthalter), einen linksradikalen Aktivisten, der in erster Instanz wegen vier bewaffneten Raubüberfällen, bei denen zwei Apothekerinnen getötet wurden, zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. Er beteuerte seine Unschuld in diesem letzten Fall und wurde innerhalb weniger Wochen zur Ikone der intellektuellen Linken. Der junge Anwalt Georges Kiejman (Arthur Harari) übernimmt seine Verteidigung. Doch schon bald ist ihr Verhältnis angespannt. Goldman, der schwer fassbar und provokativ ist, riskiert die Todesstrafe und macht den Ausgang des Prozesses ungewiss.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Arieh Worthalter
    Rolle: Pierre Goldman
    Arthur Harari
    Rolle: Maître Kiejman
    Stéphan Guérin-Tillié
    Rolle: Le président
    Nicolas Briançon
    Rolle: Maître Garaud

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top