Mein Konto
    Soylent Green: Jahr 2022… die überleben wollen
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    69 Wertungen
    Deine Meinung zu Soylent Green: Jahr 2022… die überleben wollen ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    PostalDude
    PostalDude

    823 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2017
    Soylent Green...
    Der Film, nachdem sich die Vorgängerband der "Ärzte", Soilent Grün, benannt hatte... :D
    Das war der Impuls, nachdem ich ging.

    Und ich wurde nicht enttäuscht, es ist ein Untergangsfilm mit einer gewissen düsteren Grundstimmung. Die Menschen leben wirklich heruntergekommen, die ganze Welt ist sprichwörtlich "im Arsch", und was der Polizist am Ende rausfindet, ist nicht gerade appetitlich ...
    Cursha
    Cursha

    6.497 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 5. Mai 2022
    Ich liebe zwar utopische Science Fiction, aber leider blieben hier meine Erwartungen auf der Strecke. Die Idee selbst ist zwar super im Film, aber leider fehlt im auch das gewisse etwas. So bleibt er leider hinter seinem vollen Potenzial zurück.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Die unglaublich pessimistische Grundstimmung ergibt in Kombination mit dem pechschwarzen Menschenbild ein bitter-böses Gebräu, das schwer zu verdauen ist. Erschreckend ist auch die Tatsache, das sich nach wie vor Parallelen zu immer noch aktuellen Gesellschaftsproblemen ziehen lassen. Fleischer entwarf eine Welt ohne jegliche erdliche Schönheit, ohne Farben und ohne Freude und Licht. Eine Welt, in der Selbstmord der einzige Weg für eine aufrechte Existenz zu sein scheint, eine Welt, in welcher öffentliche Selbstmordanlagen bestehen. In dreckigste Grautöne gehüllt, wird diese gnadenlos niederschmetternde Parabel über den Verbleib der Menschheit in naher Zukunf auf eine seltsam ästethische und zugleich abstossende Art und Weise erzählt. Gespickt mit interessanten Dialogen und einer gewissen Tiefgründigkeit, scheint Soylent Green auf den ersten Blick dem Film Noir Genre entsprungen zu sein, was sicher aber im Verlaufe der Story zunehmend ändert. Das Finale wirkt durch seine erschreckende Auflösung wie ein alles zerschmetternder Hammerschlag, das Ende bleibt offen und furchbar konsequent zugleich. In dem Sinne : Soylent Green is people!
    Weihnachts Wichtel
    Weihnachts Wichtel

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Juli 2022
    Ich habe diesen Film gesehen, als ich 16 Jahre alt war. Bis heute habe ich ihn nicht vergessen. Da traurige ist. Damals war es für mich eine Art Horror Film. Später dachte ich es ist eine Utopie. Und heute denke ich es kann Wirklichkeit werden.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top