Mein Konto
    Die Geschichte vom Holzfäller
     Die Geschichte vom Holzfäller
    11. Mai 2023 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
    Regie: Mikko Myllylahti
    |
    Drehbuch: Mikko Myllylahti
    Besetzung: Jarkko Lahti, Hannu-Pekka Björkman, Iivo Tuuri
    Originaltitel: Metsurin tarina
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 1 Kritik
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Pepes (Jarkko Lahti) ruhiges Leben in der kleinen Stadt im Norden Finnlands wird von einer Verkettung unglücklicher Umstande gestört. Doch obwohl seine Fabrik geschlossen wurde, seine Frau ihn betrogen hat, sein bester Freund zum kriminellen Psychopathen wurde, sein Haus abgebrannt ist und seine Mutter gestorben ist, scheint Pepes glückseliger Optimismus unerschütterlich zu sein. Wie kann er trotz seiner vermeintlichen Pechsträhne und des Chaos um ihn herum glücklich sein und den Dingen mit einem steten Lächeln begegnen? Es scheint fast so, als hätte er das Geheimnis um den Sinn des Lebens für sich entdeckt.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Trailer

    Die Geschichte vom Holzfäller Trailer DF 1:41
    Die Geschichte vom Holzfäller Trailer DF
    1.327 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jarkko Lahti
    Rolle: Pepe
    Hannu-Pekka Björkman
    Rolle: Tuomas
    Iivo Tuuri
    Rolle: Little Tuomas
    Marc Gassot
    Rolle: Jaakko

    User-Kritik

    CineMoenti
    CineMoenti

    12 Follower 191 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Mai 2023
    Die Geschichte vom Holzfäller ist wohl ein Film für's Nischenpublikum. Der Humor ist derart staubtrocken, dass man ihn fast übersehen und -hören könnte. Seine Figuren tapern lakonisch, gelangweilt, schicksalergeben durch den öden, meist ereignislosen Dreckhaufen, der ihr Leben ist. Hinein mischen sich bisweilen surreale Elemente, die sich nicht so leicht einordnen lassen (wie etwa eine sprechende Moräne). Wer die Filme von beispielsweise ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Finnland, Niederlande, Dänemark, Deutschland
    Verleiher Eksystent Distribution
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top