Mein Konto
    La Cocina
     La Cocina
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 19 Min. | Drama
    Regie: Alonso Ruizpalacios
    |
    Drehbuch: Alonso Ruizpalacios
    Besetzung: Rooney Mara, Oded Fehr, John Pyper-Ferguson
    Originaltitel: La cocina
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    The Grill in New York ist eine typische Touristenfalle. Zur Mittagszeit versammeln sich hier tausende Menschen. Als Geld aus der Kasse verschwindet, werden die Angestellten nervös. Viele von ihnen sind illegal Eingewanderte und der Job in der Küche, so stressig er auch sein mag, ist das einzige, das sie über Wasser hält. Pedro (Raúl Briones Carmona) ist einer von ihnen, er arbeitet als Koch und träumt von einem besseren Leben. Er ist in die Kellnerin Julia (Rooney Mara) verliebt, die allerdings nicht an einer Beziehung mit einem Ausländer interessiert ist, der keine Papiere hat. Als Pedro auch noch beschuldigt wird, das Geld genommen zu haben, greift er zu einer Verzweiflungstat.

    Basiert auf dem Theaterstück "The Kitchen" des Autors Arnold Wesker.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    La Cocina

    Ein turbulenter Tag in einer Steakhausküche am Times Square

    Von Christoph Petersen
    Es wurde immer wieder gesagt, dass heute keine Cherry Coke bestellt werden könne, weil der Hebel des Automaten kaputt sei. Aber in der mittäglichen Rushhour des Steakhauses The Grill am New Yorker Times Square vergisst eine der Kellnerinnen die eindringliche Warnung – und schenkt doch ein Glas ein. Kurz darauf steht die gesamte Großküche zentimeterhoch unter Wasser bzw. Cherry Coke. Aber selbst das hält die Köch*innen und das Servicepersonal nicht davon ab, weiter umeinander zu wuseln und mit scheinbar perfekt aufeinander abgestimmten Bewegungen für eine möglichst reibungsfreie Bedienung der hungrigen Gäste zu sorgen. Der mexikanische Regisseur Alonso Ruizpalacios („Ein Polizei-Film“) hat diese minutenlange Sequenz, die aus der Küche zwischendrin auch hoch in den Gastraum und wieder zurückwechselt, in seinem Berlinale-Wettbewerbsbeitrag „La Cocina“ in einer einzigen Einstellung und ohne

    Trailer

    La Cocina Teaser OV 0:43
    La Cocina Teaser OV
    54 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rooney Mara
    Rolle: Julia
    Oded Fehr
    Rolle: Rashid
    John Pyper-Ferguson
    Rolle: Vago
    Laura Gómez
    Rolle: Laura

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Mexiko
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top