Mein Konto
    Tatort: Flash
    Tatort: Flash
    19. Juni 2022 bei ARD Plus im Stream | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Andreas Kleinert
    |
    Drehbuch: Sönke Lars Neuwöhner, Sven Poser
    Besetzung: Miroslav Nemec, Udo Wachtveitl, André Jung
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alois Meininger (Martin Leutgeb) ist ein verurteilter Straftäter, der 30 Jahre lang in Sicherungsverwahrung saß und nun wieder auf freien Fuß entlassen wurde. Doch kaum ist er wieder draußen, begeht er einen weiteren Mord und macht sich danach aus dem Staub. Batic (Miroslav Nemec) und Leitmayr (Udo Wachtveitl) begeben sich auf die Suche nach ihm, können aber niemanden ausfindig machen, der ihnen Hinweise zum Aufenthaltsort von Alois geben kann. Mit Alois' ehemaligen Therapeuten Norbert Prinz (Peter Franke) haben sie allerdings noch ein Ass im Ärmel - wenn der Mann nicht mittlerweile an Demenz leiden würde. Wie kann also einen Demenzkranken vernehmen? Die Ermittler schließen sich mit dem angesehenen Neuropsychologen Prof. Vonderheiden (André Jung) zusammen, um mit ihm ein Pilotprojekt ins Leben zu rufen: Die ehemalige Praxis soll als Kulisse wieder aufgebaut werden, um so Norbert Prinz doch noch neue Erkenntnisse entlocken zu können. Doch als Batic und Leitmayr mit dem Experiment beginnen, offenbaren sich ihnen Abgründe, mit denen sie nicht gerechnet hätten ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Miroslav Nemec
    Rolle: Ivo Batic
    Udo Wachtveitl
    Rolle: Franz Leitmayr
    André Jung
    Rolle: Prof. Ralph Vonderheiden
    Anna Grisebach
    Rolle: Dr. Laura Lechner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top