Mein Konto
    Neue Geschichten vom Franz
     Neue Geschichten vom Franz
    7. September 2023 Im Kino | 1 Std. 11 Min. | Komödie, Familie
    Regie: Johannes Schmid
    |
    Drehbuch: Sarah Wassermair
    Besetzung: Jossi Jantschitsch, Nora Riedinger, Leo Wacha
    Vorführungen (3)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Franz (Jossi Jantschitsch) muss sich etwas einfallen lassen, um seine zwei besten Freunde Gabi (Nora Reidinger) und Eberhard (Leo Wacha) vom ewigen Streiten abzuhalten. Denn so langsam ist er es leid, immer und immer wieder zwischen den Fronten stehen zu müssen. Viel lieber will er die Ferien mit beiden gemeinsam verbringen und sich nicht immer zwischen ihr und ihm entscheiden müssen. Also erzählt ihnen Franz kurzerhand, dass seine Nachbarin Berger (Maria Bill) eine mittlerweile in ganz Wien gesuchte Einbrecherin ist. Plötzlich vereint davon, den Fall noch vor der Polizei zu knacken, machen die drei gemeinsame Sache. Doch irgendwann kommt heraus, dass Franz geflunkert hat. Doch damit beginnt ein noch viel größeres Abenteuer!

    Basierend auf der Buchreihe „Geschichten vom Franz“ von Christine Nöstlinger, haben Regisseur Johannes Schmid und Drehbuchautorin Sarah Wassermair mit dem gleichnamigen Film bereits einen ersten Teil mit dem neunjährigen Protagonisten gedreht.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Trailer

    Neue Geschichten vom Franz Trailer DF 1:59
    Neue Geschichten vom Franz Trailer DF
    1.389 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jossi Jantschitsch
    Rolle: Franz
    Nora Riedinger
    Rolle: Gabi
    Leo Wacha
    Rolle: Eberhard
    Maria Bill
    Rolle: Frau Berger

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top