Mein Konto
    Farang - Schatten der Unterwelt
     Farang - Schatten der Unterwelt
    23. November 2023 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Thriller
    Regie: Xavier Gens
    |
    Drehbuch: Xavier Gens, Magali Rossitto
    Besetzung: Nassim Lyes, Loryn Nounay, Olivier Gourmet
    Originaltitel: Farang
    User-Wertung
    3,2 13 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Sam (Nassim Lyes) ist ein vorbildlicher Häftling. Einige Monate vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis bereitet er sich fleißig auf seine Wiedereingliederung in die Gesellschaft vor. Während eines Hafturlaubs holt ihn jedoch seine Vergangenheit ein und ein Unfall lässt ihm nur eine Wahl: die Flucht. Fünf Jahre später hat er in Thailand ein neues Leben begonnen und die Familie gegründet, von der er immer geträumt hat. Doch Narong (Olivier Gourmet), der örtliche Pate, zwingt ihn dazu, erneut in die Kriminalität abzutauchen. Als Sam alles beenden will, greift Narong seine Familie an. Sam reist daraufhin quer durch Thailand, um sich an seinem Peiniger zu rächen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Farang - Schatten der Unterwelt

    Ein gnadenloser Volltreffer!

    Von Christoph Petersen
    Beim Publikumsgespräch nach dem Berliner Fantasy-Filmfest-Screening von „Farang - Schatten der Unterwelt“ nannte der anwesende Regisseur Xavier Gens („Frontier(s)“) zwei Vorbilder für seinen ultraharten Action-Kracher – und startete dabei direkt mit einer Überraschung: Zu Beginn fiel nämlich erst einmal der Name von Roberto Rossellini, der nicht nur dank „Stromboli“ und „Rom, offene Stadt“ zu den Großmeistern des italienischen Neo-Realismus zählt. Aber was zum Teufel hat ein in Thailand angesiedelter Martial-Arts-Knüppel voller durchschnittener Kehlen und weggeschossener Köpfe mit dem auf authentische Alltäglichkeit abzielenden Kino Rossellinis zu tun? Die Antwort: Erstaunlich viel! Die meisten kleineren Rollen in „Farang“ sind – wie bei Rossellini – mit Laiendarsteller*innen besetzt, die sich mehr oder weniger selbst verkörpern. So wird der Häftling mit der Rattengeschichte zu Beginn v
    Farang - Schatten der Unterwelt Trailer DF 1:37
    Farang - Schatten der Unterwelt Trailer DF
    5.594 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu im Kino im November 2023: Marvel-Action, Ridley Scotts neues Historien-Epos, Folter-Horror & viele weitere Film-Highlights
    News - In Produktion
    Jeden Monat startet eine Vielzahl an spannenden Filmen in den deutschen Kinos. Doch manchmal kommt es vor, dass schöne Filme…
    Dienstag, 31. Oktober 2023
    Jetzt erst recht ein Muss für alle Fans von Horror, Science-Fiction und Fantasy: Die nächsten 4 Filme fürs FFF stehen fest!
    News - Festivals & Preise
    Als offizieller Medienpartner verkünden wir euch exklusiv zuerst, welche Filme 2023 beim Fantasy Filmfest zu sehen sein…
    Freitag, 14. Juli 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nassim Lyes
    Rolle: Sam
    Loryn Nounay
    Rolle: Mia
    Olivier Gourmet
    Rolle: Narong
    Vithaya Pansringarm
    Rolle: Hansa

    User-Kritiken

    Kinobengel
    Kinobengel

    436 Follower 526 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. September 2023
    Blutgericht mit Tatorthopping Der aus Frankreich geflohene Häftling Sam (Nassim Lyes) gründet in Thailand eine Familie, aber von illegalen Machenschaften kann er die Finger nicht lassen. Als seine Frau (Loryn Nounay) ermordet und die junge Tochter Dara (Chananticha Tang-Kwa) entführt wird, sinnt Sam auf Vergeltung. „Farang“ von Xavier Gens wurde im Rahmen des 37. Fantasy Filmfests aufgeführt. Im deutschen Kino soll der Titel auf ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.275 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. November 2023
    Weniger ist mehr, gerade hier. Die Story ist simpel gehalten, nämlich geht es um einen Mann, der versucht, sein Leben wieder auf die Reihe zu kriegen. Um seiner Frau eine Chance zu ermöglichen wird er kriminell und daraus entwickelt sich eine brutale Kette an Ereignissen und ihm bleibt am Ende nur übrig, seine Tochter zu suchen. Der Weg bis zum Kind ist aber gepflastert von endlos vielen Gegnern und an unfassbarer Gewalt. Hier wird nach ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top