Mein Konto
    Neu im Kino im November 2023: Marvel-Action, Ridley Scotts neues Historien-Epos, Folter-Horror & viele weitere Film-Highlights
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Jeden Monat startet eine Vielzahl an spannenden Filmen in den deutschen Kinos. Doch manchmal kommt es vor, dass schöne Filme übersehen werden. Um das zu verhindern, gibt es hier eine Übersicht mit den Kinostarts des nächsten Monats.

    Am Anfang jedes Monats bekommt ihr von uns auf FILMSTARTS die Monats-Vorschau der spannenden Neustarts. Doch nicht nur bei Streamingdiensten wie Amazon Prime Video oder Netflix gibt es ein tolles Programm, sondern natürlich auch im Kino. Um euch einen guten Überblick über die kommenden Kino-Releases und die wichtigsten Filme der kommenden Wochen zu verschaffen, bekommt ihr hier einen Überblick über die Kinostarts des Monats.

    Fans großer Blockbuster-Unterhaltung können sich im November auf „The Marvels“ freuen. In dem neusten Kracher des MCU trifft Captain Marvel (Brie Larson) erneut auf die inzwischen erwachsene Tochter ihrer besten Freundin, die S.A.B.E.R.-Astronautin Monica Rambeau (Teyonah Parris), und Ms. Marvel (Iman Vellani) – ein absoluter Superfan der toughen Heldin. Das Zusammentreffen ist dabei eher von unfreiwilliger Natur, denn das Trio scheint durch bisher unbekannte Mächte miteinander verbunden.

    Zudem erwartet uns mit Ridley ScottsNapoleon“ ein historisches Kino-Epos – auch wenn der Film mit „Joker“-Darsteller Joaquin Phoenix zeitnah bei Apple TV+ als Stream abrufbar sein wird (ein genaues Datum dafür gibt es noch nicht), muss ein solches Werk doch unbedingt auf der großen Leinwand genossen werden, um seine ganze Wirkung zu entfalten.

    Auch Horror-Fans kommen in diesem Monat auf ihre Kosten. Neben dem zwischen „Saw“ und „Saw II“ angesiedelten Prequel „Saw X“ (ja, wir finden das ebenso verwirrend), der in unserer FILMSTARTS-Kritik gute 3,5 von 5 Sternen erhalten hat, startet im November zudem noch „Thanksgiving“. Tarantino-Buddy Eli Roth („Cabin Fever“) verfilmt hier endlich seinen Fake-Trailer aus dem Grindhouse-Double („Death Proof“ und „Planet Terror“) und wir hoffen natürlich, dass es blutig zur Sache gehen wird.

    Doch nicht nur Horror-Fans können sich diesen Monat auf neue Kost freuen, auch die kleinsten Kino-Gänger*innen haben einen Grund zur Freude. Am 30. November startet der neuste Disney-Animationsfilm „Wish“ in den deutschen Kinos. Der Trailer verspricht schon einmal wunderschöne Animationen im Stil von „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ – niedliche Sternenmännchen und sprechende Zicklein inklusive.

    Zudem gibt es in unserer Reihe Deutsches Kino ist [doch] geil! in diesem Monat einen weiteren Kino-Vertreter. Diesmal ist es die wuchtige und wahrhaftige Romanverfilmung „Ein ganzes Leben“, die in unserer FILMSTARTS-Kritik 4 von 5 Sternen abräumen konnte und die mit wunderschönen Bildern und einer berührenden Geschichte zu fesseln vermag.

    Hier alle Kino-Starts für November 2023 im Überblick

    2. November

    Im Rahmen der „Best Of Cinema“-Reihe kommt es zudem am 7. November zu einer Wiederaufführung von „Universal Soldier“.

    9. November

    16. November

    23. November

    30. November

    Abschließend noch ein wichtiger Hinweis: Diese Liste basiert auf den aktuellen Informationen für die Kinostarts im November 2023. Es ist jedoch immer möglich, dass kurzfristig ein Titel aus dem Programm genommen oder ein weiterer Film an einem jener Daten starten wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top