Mein Konto
    Nightwatch 2 – Demons Are Forever
     Nightwatch 2 – Demons Are Forever
    16. Mai 2024 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Ole Bornedal
    |
    Drehbuch: Ole Bornedal
    Besetzung: Fanny Leander Bornedal, Nikolaj Coster-Waldau, Sonja Richter
    Originaltitel: Nattevagten - Dæmoner går i arv
    Filmstarts
    3,0
    Vorführungen (2)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die junge Medizinstudentin Emma (Fanny Leander Bornedal) beschließt herauszufinden, was vor fast 30 Jahren im Keller des Instituts für Rechtsmedizin geschah, wo ihre Eltern Martin (Nikolaj Coster-Waldau) und Kalinka (Sofie Gråbøl) von dem psychopathischen Serienmörder Inspektor Wörmer (Ulf Pilgaard) fast getötet wurden. Emma nimmt einen Studentenjob als Nachtwächterin am selben Ort an und arrangiert ein nicht genehmigtes Treffen mit Wörmer in seiner Isolierzelle in der psychiatrischen Abteilung der St. Hans Psychiatrie. Das Treffen erweckt den Kommissar aus einem jahrelangen Koma und setzt einen blutigen Rachefeldzug gegen alle in Gang, die sein Schicksal besiegelt haben. Jetzt liegt es an Emma, die Verbindung zu finden und den Wahnsinn zu stoppen...

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Nightwatch 2 – Demons Are Forever

    Die dänische Antwort auf "Halloween" (2018) und "Scream" (2022)

    Von Christoph Petersen
    Ole Bornedals Kinodebüt „Nightwatch – Nachtwache“ entwickelte sich 1994 zum international gefeierten Horrorhit – und legte so gemeinsam mit dem ein Jahr später veröffentlichten Dogma-Manifest den Grundstein für Dänemarks Status als aufregendste nicht-englischsprachige Filmnation der Welt. Bevor der inoffizielle Titel ein gutes Jahrzehnt später nach Südkorea weiterwanderte, entstanden so reihenweise Kultfilme von „Das Fest“ über „In China essen sie Hunde“ bis hin zu „Adams Äpfel“. Nun folgt, pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum, die Fortsetzung „Nightwatch 2 – Demons Are Forever“. Aber dass sich ein so einzigartiger Film wie „Nightwatch“ nicht einfach beliebig kopieren lässt, hat ja schon das ebenfalls von Ole Bornedal selbst inszenierte US-Remake „Freeze - Alptraum Nachtwache“ mit Ewan McGregor und Nick Nolte gezeigt.Deshalb ist es eine durchaus einleuchtende Entscheidung, dass der „Posses

    Trailer

    Nightwatch 2 – Demons Are Forever Trailer DF 1:29
    Nightwatch 2 – Demons Are Forever Trailer DF
    618 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Streaming-Tipp: Einer der besten Serienkiller-Thriller aller Zeiten – mit einem "Game of Thrones"-Star, den damals noch niemand kannte
    News - DVD & Blu-ray
    Ole Bornedals „Nightwatch“ zählt zu den meistgelobten skandinavischen Filmen, gilt aber auch heute noch als Geheimtipp.…
    Samstag, 6. April 2024
    Deutscher Trailer zum Horror-Thriller "Nightwatch 2 – Demons Are Forever": "Game Of Thrones"-Held kehrt zu Kult-Rolle zurück!
    News - Videos
    Fast drei Dekaden nach „Nightwatch - Nachtwache“ kommt tatsächlich noch ein spätes Sequel zum Kult-Hit. Mit dabei ist nicht…
    Sonntag, 3. März 2024
    Nicolas Cage wird euch in euren Albträumen heimsuchen: Das Programm für die Fantasy Filmfest White Nights ist komplett!
    News - Festivals & Preise
    Die nächsten Fantasy Filmfest White Nights finden im Januar und Februar 2024 in insgesamt sieben deutschen Städten statt.…
    Donnerstag, 14. Dezember 2023
    Diese 4 Filme laufen dank der FFF White Nights bald im Kino – darunter das späte Sequel zu einem Horror-Hit mit "Game Of Thrones"-Star
    News - Festivals & Preise
    Bald steht wieder die Winterausgabe des Fantasy Filmfests an: die White Nights. Es ist die Gelegenheit, außergewöhnliche…
    Donnerstag, 30. November 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nikolaj Coster-Waldau
    Rolle: Martin
    Sonja Richter
    Rolle: Gunver
    Paprika Steen
    Rolle: Kramer

    Bilder

    Wissenswertes

    Späte Fortsetzung des dänischen Horrorhits

    Mit "Nightwatch 2 - Demons Are Forever" kommt fast 30 Jahre später die Fortsetzung zum dänischen Überraschungshit "Nightwatch" von 1994 in die Kinos. Allerdings erschien bereits 1997 ein weiterer "Nightwatch"-Film: Damals handelte es sich aber um ein direktes Remake des Originals für den US-amerikanischen Markt mit Ewan McGregor in der Hauptrolle.

    Rückkehrer des Originalfilms vor und hinter der Kamera

    Für die späte Fortsetzung des 1994er Horrorfilms aus Dänemark konnten neben dem Regisseur und Autor des Originals Ole Bornedal auch die Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau ("Game of Thrones") und Kim Bodnia ("Pusher") für die Rückkehr in "Nightwatch 2 - Demons Are Forever" gewonnen werden.

    Weitere Details

    Produktionsland Dänemark
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Dänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top