Mein Konto
    Diese 4 Filme laufen dank der FFF White Nights bald im Kino – darunter das späte Sequel zu einem Horror-Hit mit "Game Of Thrones"-Star
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Bald steht wieder die Winterausgabe des Fantasy Filmfests an: die White Nights. Es ist die Gelegenheit, außergewöhnliche Genre-Filme auf der großen Leinwand zu sehen. Wir präsentieren euch heute vier neue Titel...

    TrustNordisk

    „Game Of Thrones“-Star Nikolaj Coster-Waldau in der Fortsetzung seines fast 30 Jahren alten Horror-Erfolgs, der Kampf gegen hunderte Biber, eine Familie mit einem monströsen Geheimnis und ein Model, welches fasziniert von einem sadistischen Mörder ist – bei den Fantasy Filmfest White Nights gib es Anfang 2024 eine ganze Reihe außergewöhnlicher Genre-Filme im Kino zu sehen.

    Nachdem wir euch vor einigen Wochen schon verraten konnten, dass der heiß erwartete Horrorfilm „When Evil Lurks“ von „Terrified“-Regisseur Demián Rugna dort seine Premiere feiern wird, können wir euch als Medienpartner des Festivals nun vier weitere Titel für die kommende Ausgabe der White Nights enthüllen.

    In den Genuss folgender Filme kommt ihr von Ende Januar bis Mitte Februar in sieben deutschen Städten.

    "Nightwatch: Demons Are Forever"

    1994 feierte Ole Bornedal mit dem fiesen Horror-Hit „Nightwatch – Nachtwache“ seinen Durchbruch, ließ einige Jahre später mit „Freeze – Alptraum Nachtwache“ das Hollywood-Remake folgen. Nach Filmen wie „Deliver Us From Evil“ oder „Possession“ kehrt er nun mit Nightwatch: Demons Are Forever zu seinen Anfängen zurück – und das auch noch gemeinsam mit seinem „Nightwatch“-Hauptdarsteller Nikolaj Coster-Waldau, der dank „Game Of Thrones“ mittlerweile zu Weltruhm gelangte.

    Rund 30 Jahre nach den Ereignissen des ersten Films begibt sich die junge Studentin Emma (Fanny Leander Bornedal) auf die Spuren ihres Vaters Martin (Nikolaj Coster-Waldau), als sie den Job als Nachtwächterin in der Rechtsmedizin annimmt. Zudem verschafft sie sich zu Zugang zu dem psychopathischen Serienmörder Wörmer (Ulf Pilgaard), der damals ihre Eltern beinahe getötet hat. Doch damit weckt sie diesen auf … und er will schnell wieder töten...

    "Hundreds Of Beavers"

    Bei Hundreds Of Beavers ist der Filmtitel Programm. Ein selbst gerne sein eigenes Produkt saufender Verkäufer von Apfelschnaps, bekommt es nämlich mit hunderten Bibern zu tun, die er besiegen muss.

    Mike Cheslik gibt nach mehreren Kurzfilmen und der Mitarbeit am preisgekrönten Low-Budgt-Horror-Geheimtipp „Lake Michigan Monster“ sein Regiedebüt – und das macht bestimmt doppelt Spaß, wenn man selbst den einen oder anderen Apfelschnaps im Blut hat...

    "Amelia's Children"

    Deutlich ernster geht es in dem portugiesischen Horrorfilm Amelia's Children mit Brigette Lundy-Paine aus dem Netflix-Hit „Atypical“ zu. Im Fokus steht der junge Edward, der endlich herausfinden will, woher er stammt. In einer Villa in den Bergen hofft er die Antwort sowie nicht nur seiner Mutter, sondern auch seinen Zwillingsbruder zu finden. Doch er ahnt nicht, auf welches monströse Geheimnis er dabei stößt.

    "Red Rooms"

    In den dunklen Ecken des Internets existieren angeblich sogenannte Red Rooms - Live-Streams, mit welchen man beobachten kann, wie Menschen vor laufender Kamera ermordet, gefoltert und sexuell missbraucht werden. Ob es das wirklich gibt, ist sehr zweifelhaft, aber es ist natürlich ein Stoff wie gemacht für einen Thriller.

    Mit Red Rooms setzt der kanadische Regisseur Pascal Plante aber an einem interessanten Punkt der Erzählung einer solchen Geschichte an. Denn der seine Taten filmende Serienmörder Ludovic Chevalier (Maxwell McCabe-Lokos) wurde bereits geschnappt. Nun wird ihm der Prozess gemacht. Jeden Tag im Gerichtssaal sitzt Kelly-Anne (Juliette Gariépy). Das Model wird immer besessener von Chevalier und dessen morbiden Fantasien. Vor allem will sie ein verschwundenes Video in die Finger bekommen, welches die Ermordung eines 13 Jahre alten Mädchen zeigen soll. Denn die Teenagerin ähnelt ihr auf frappierende Art und Weise...

    Termine für die White Nights 2024

    Letzte Dauerkarten/Festivalpässe für die Fantasy Filmfest White Nights 2024 könnt ihr euch aktuell noch für 75 Euro pro Person sichern. Für die meisten Städte sind diese aber bereits ausverkauft. Auf der Homepgage des Festivals erfahrt ihr, ob es für eure Stadt noch Dauerkarten gibt.

    Der Vorverkauf für Einzelkarten beginnt dann Ende Dezember 2023, wenn auch das ganze Programm feststeht. Und hier sind die Termine für die kommende Festivalausgabe:

    • 27. + 28. Januar: Berlin (Zoo Palast)
    • 27. + 28. Januar: Hamburg (Savoy Filmtheater)
    • 03. + 04. Februar: Frankfurt (Harmonie)
    • 03. + 04. Februar: Köln (Residenz Astor Lounge)
    • 03. + 04. Februar: Nürnberg (Cinecittá)
    • 03. + 04. Februar: Stuttgart (EM)
    • 10. + 11. Februar: München (City Kinos)

    Die Fantasy Filmfest White Nights sind mittlerweile eine von drei Ausgaben von Deutschlands größten und bekanntesten Genre-Festivals. Hier werden zehn Filme an zwei Tagen gezeigt. Die umfangreicheren Fantasy Filmfest Nights (vier Tage) finden in der Regel im April + Mai statt. Das eigentliche Fantasy Filmfest (acht Tage) im Herbst. FILMSTARTS ist Medienpartner.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top