Mein Konto
    Day of the Fight
    Day of the Fight
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama, Sport-Event
    Regie: Jack Huston
    |
    Drehbuch: Jack Huston
    Besetzung: Michael Pitt, Nicolette Robinson, Joe Pesci
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein ehemaliger Boxer sucht nach Wiedergutmachung...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Day of the Fight

    Eine Liebeserklärung an die Boxer-im-Kino-Rolle schlechthin: den Underdog!

    Von Björn Becher
    Wenn ein Schauspieler sein Regiedebüt gibt, dann fällt es ihm in der Regel deutlich leichter, bekannte Kolleg*innen für Rollen zu begeistern als einem völligen Newcomer – und das gilt natürlich doppelt, wenn der eigene Großvater dazu auch noch die Regielegende John Huston ist: So konnte Jack Huston („Ben-Hur“) für sein Boxer-Drama „Day Of The Fight“ nicht nur seine „Boardwalk Empire“-Co-Stars Michael Pitt und Steve Buscemi gewinnen. In einer kleinen Nebenrolle gelang ihm sogar ein echter Casting-Coup: Der sich eigentlich schon im Ruhestand befindende Joe Pesci hat nicht nur den Part des Vaters des Protagonisten übernommen, sondern sich zudem auch noch als Produzent und Sänger des Titelsongs beteiligt. Aber die Besetzung von Pesci hat sicherlich nicht nur damit zu tun, dass Huston und er in „The Irishman“ zusammen gespielt haben. Vielmehr ist „Day Of The Fight“ eben auch eine unverhohlen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top