Mein Konto
    Jazzfieber
     Jazzfieber
    7. September 2023 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation
    Regie: Reinhard Kungel
    |
    Drehbuch: Reinhard Kungel
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Bei einer Generation junger Musiker*innen ist Jazz angesagt wie schon lange nicht mehr. Egal ob Lindy Hop, Jive oder Electro Swing – tanzbar muss es letztlich aber schon sein! In seinem Dokumentarfilm geht der Filmemacher Reinhard Kungel der Frage nach, wie der Jazz einst nach Deutschland kam, selbst die Nazizeit überdauerte und wie er sich hierzulande nach Ende des Zweiten Weltkrieges seinen Platz an der musikalischen Sonne sichern konnte.

    Trailer

    Jazzfieber Trailer DF 1:34
    Jazzfieber Trailer DF
    202 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Maxl_Ha
    Maxl_Ha

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. August 2023
    Toller Film! Super Musik aus mehreren Jahrzehnten.

    War ein schöner Abend gestern in Gauting. Die beiden Produzenten waren sogar vor Ort und haben über die Dreharbeiten erzählt.
    Jakob di Monaco
    Jakob di Monaco

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 25. August 2023
    Ich hatte die Freude, den Film auf einem Filmfestival bereits vor Kinostart zu sehen. Toll gemacht, und fasst das Thema super zusammen. Neben starken alten Archivaufnahmen auch viele aktuelle/moderne Konzerte.

    Außerdem war der Film für eine Dokumentation wirklich mitreißend und spannend. Sieht man selten sowas.
    5/5 Sterne
    Katharina Stöckl
    Katharina Stöckl

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. September 2023
    Hat mir äußert gut gefallen! Ein wichtiges Zeitzeugnis und filmisch stark umgesetzt. 👏
    Auch für Menschen, die keine Jazz-Profis sind wunderbar geeignet.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top