Mein Konto
    Trunk - Locked In
     Trunk - Locked In
    26. Januar 2024 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 36 Min. | Action, Thriller
    Regie: Marc Schießer
    |
    Drehbuch: Marc Schießer
    Besetzung: Sina Martens, Luise Helm, Artjom Gilz
    User-Wertung
    2,8 14 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die 28-jährige Rucksacktouristin Malina (Sina Martens) findet sich in einer furchterregenden Situation wieder: Sie wacht gefangen im Kofferraum eines fahrenden Autos auf und ihr fehlt jegliche Erinnerung an die Ereignisse, die sie dorthin gebracht haben. Die einzige Verbindung zur Außenwelt ist ihr Handy, das der oder die Entführer offenbar übersehen haben und mit dem es ihr gelingt, die Polizei anzurufen. Während sie unaufhaltsam einer unbekannten Gefahr entgegenrast, versucht sie zu verstehen, was vor sich geht und sich aus der lebensbedrohlichen Lage zu befreien.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Trunk - Locked In

    Ein Psycho-Thriller auf doch nicht ganz so engem Raum

    Von Patrick Fey
    Der Eingangsszene mangelt es nicht an Prägnanz: Zunächst das neon-blaue Licht, das durch den Spalt einer halbgeöffneten Kofferraumluke auf ein Auge fällt, das just in jenem Moment aufschlägt, als ein Frettchen sich an einer Wunde am Bein labt. Als der Nager das Weite sucht, übernimmt die Kamera den Blick der erwachten jungen Frau. Ihre Hand streckt sich dem goldenen Laternenlicht entgegen, das vom verlassenen Hinterhof in den kantigen PKW mit litauischem Kennzeichen hereinscheint. Ein Mann kommt, den letzten Zigarettenzug nehmend, auf das Auto zu – schnell wird noch das Handy versteckt und dann wieder die eigene Ohnmacht vorgetäuscht. Spätestens wenn uns Regisseur Marc Schießer („Schattenmoor“) hier via Close-Up auf die am Gurt des Mannes befestigte Pistole aufmerksam macht, können wir uns sicher sein, dass wir einer Entführung beiwohnen. Mit dem Zuschlagen der Heckklappe wird der Filmt

    Trailer

    Trunk - Locked In Teaser DF 0:14
    Trunk - Locked In Trailer DF 1:42
    Trunk - Locked In Trailer DF
    9.996 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nichts für Menschen mit Platzangst! Im Trailer zu "Trunk - Locked In" wird ein Kofferraum zum beklemmenden Albtraum
    News - Videos
    Klaustrophiker*innen sollten um diesen Film wohl einen Bogen machen. Alle anderen könnte mit „Trunk - Locked In“ ein spannendes…
    Freitag, 19. Januar 2024

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sina Martens
    Rolle: Malina
    Luise Helm
    Rolle: Elisa Kühne
    Artjom Gilz
    Rolle: Enno
    Charles Rettinghaus
    Rolle: Wolfgang Voss

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    DJ Lensing
    DJ Lensing

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2024
    TRUNK gibt Vollgas! Ein rasanter Genre-Thriller voller Wendungen, dem bis zum Schluss nicht die Ideen ausgehen – im Gegenteil: Dieser Ritt wird besser und besser, das ist für diese Art von Non-Stop-Movie schon echt ’ne Kunst! Sina Martens trägt mit ihrer starken Performance die packende Handlung bis zum Schluss und wird dabei begleitet von einem treibenden Score, der das Tempo des Films stets perfekt unterstützt und tolle Akzente ...
    Mehr erfahren
    Martin K
    Martin K

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 21. November 2023
    Schauspielerisch und technisch überragend umgesetzt. Dieser Film gehört eigentlich noch länger ins Kino. Von Beginn bis zum Schluss sehr fesselnd und spannend.
    Sonia
    Sonia

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2024
    Vom Drehbuch über die Hauptdarstellerin bis zur Kameraarbeit - der Film schöpft alles aus, was man mit 90 Minuten im Kofferraum ausschöpfen kann. Ich habe jede Minute mitgefiebert!
    Olli
    Olli

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2024
    Ich verstehe die schlechte Kritik nicht. Wir hatten die ganze Zeit Hochspannung und ein mieses Gefühl in der Magengegend. Der Film ist so fesselnd, dass man nicht mal kurz die Pausentaste drücken will, auf den recht großen Kofferraum achtet und das Licht achtet man gar nicht - echt super gemacht und hat natürlich viele Anleihen von "the Call". Kleine Anmerkung von mir als Autonerd: der Kofferraum vom alten Audi 100 ist wirklich riesig

    Bilder

    Wissenswertes

    Single Location-Film

    Filme mit einem einzigen Handlungsort kommen immer mal wieder vor: Von Alfred Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" (1954) über "The Breakfast Club" (1985) bis hin zu "The Whale" (2022). Meistens ist also ein Gebäude, eine einzelne Wohnung oder zumindest ein Raum Ort der Handlung. Dass es noch extremer und richtig klaustrophobisch geht, zeigt der Thriller "Trunk - Locked In", der sich auf einen verschlossenen Kofferraum als Handlungsort beschränkt! Ve Mehr erfahren

    Ambitioniertes Regiedebüt

    Bei dem Single Location-Thriller "Trunk - Locked In" handelt es sich um das Spielfilmdebüt des deutschen Regisseurs und Autors Marc Schießer. Schießers bisherige Credits beschränkten sich bislang auf Kurzfilme und dem ProSieben TV-Film "Schattenmoor" (2019). Aufmerksamkeit erregte der Wuppertaler-Filmemacher erstmals mit der Mysteryserie "Wishlist" (2016-2018), die in der Kategorie "Kinder und Jugend" mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Amazon Prime Video
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top