Mein Konto
    Nichts für Menschen mit Platzangst! Im Trailer zu "Trunk - Locked In" wird ein Kofferraum zum beklemmenden Albtraum
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Klaustrophiker*innen sollten um diesen Film wohl einen Bogen machen. Alle anderen könnte mit „Trunk - Locked In“ ein spannendes Thriller-Kammerspiel erwarten, sucht hier doch eine in einen Kofferraum gesperrte Frau verzweifelt nach einem Ausweg.

    14 Jahre nachdem Ryan Reynolds in „Buried - Lebend begraben“ für 90 Minuten in einen Sarg gesperrt wurde und so auf engstem Raum ums Überleben gekämpft hat, wird es für die Protagonistin in der neuen deutschen Amazon-Produktion „Trunk - Locked In“ sogar noch ein Stückchen enger.

    Rucksacktouristin Malina (Sina Martens) findet sich hier nämlich im Kofferraum eines fahrenden Autos wieder, ohne jegliche Erinnerungen daran, wie sie dort gelandet ist. Ähnlich wie Reynolds in „Buried“ nur mit Telefon bewaffnet, versucht sie, der Sache auf den Grund zu gehen und einen Ausweg zu finden. Wer hat sie warum hier eingesperrt? Und kann es ihr gelingen zu entkommen, bevor das Fahrzeug an seinem Ziel ankommt?

    "Trunk" schon in einer Woche zum Streamen bei Prime Video

    Beantwortet werden diese Fragen bereits in einer Woche: „Trunk“ erscheint am 26. Januar 2024 exklusiv zum Streamen bei Amazon Prime Video. Für Drehbuch und Inszenierung des Single-Location-Thrillers zeichnet sich Marc Schießer verantwortlich, der zuvor lediglich ein paar Kurzfilme, den ProSieben-TV-Film „Schattenmoor“ sowie die Serien „Almania“ und „Wishlist“ drehte. Für letzteres Mystery-Format erhielt er als Co-Schöpfer und alleiniger Regisseur sogar einen Grimme-Preis in der Kategorie Kinder und Jugend.

    Auch wenn sich in „Trunk“ alles um die von Sina Martens („I Don’t Work Here“) gespielte Hauptfigur dreht, gehören übrigens noch ein paar weitere Schauspieler*innen zum Cast, darunter Artjom Gilz („Das Boot“), Luise Helm („Harte Jungs“) und der Niederländer Poal Cairo („Ferry: Die Serie“). Schon im Trailer zu hören ist außerdem Charles Rettinghaus, der vor allem als markante Synchronstimme von unter anderem Robert Downey Jr., Jeffrey Dean Morgan, Jamie Foxx und Jean-Claude Van Damme bekannt ist.

    Neu bei Amazon Prime Video im Januar 2024: Ein brillantes Kino-Highlight, jede Menge Stallone-Action & mehr

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top