Mein Konto
    Kommissarin Lucas: Helden wie wir
    Kommissarin Lucas: Helden wie wir
    7. Oktober 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Thomas Berger
    |
    Drehbuch: Thomas Berger
    Besetzung: Ulrike Kriener, Sebastian Schwarz, Lucas Janson
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ellen Lucas (Ulrike Kriener) sitzt in der U-Bahn und bemerkt auf dem belebten Bahnsteig einen Tumult. Ihr Zug fährt an, während draußen eine Frau gegen zwei Männer um ihr Leben kämpft. Kurz darauf befindet sie sich auf demselben Bahnsteig. Die Frau liegt tot vor ihr auf dem Boden – ihr neuer Fall. Hätte Lucas sie retten können, wenn sie schneller reagiert hätte? Die Notbremse gezogen hätte? Dazwischengegangen wäre? Zwei junge Männer haben Karin Hofer (Franziska Schlattner) geschlagen und getreten. Das alles, weil sie sich schützend vor eine junge Frau gestellt hatte. Karin Hofer hat sich eingemischt und mit ihrem Leben bezahlt. Schon bald gibt es Mahnwachen am Bahnsteig für die Heldin der Zivilcourage. Die zahlreichen Zeugenaussagen ergeben jedoch kein eindeutiges Bild. Zwar wurde einer der Angreifer, Jan Böhm (Rouven Israel), verhaftet, doch er schweigt. Von Florian Walter (Constantin von Jascheroff), dem zweiten Angreifer, fehlt jede Spur. Auch die junge Frau, die belästigt wurde, ist zusammen mit ihrem kleinen Sohn verschwunden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Kriener
    Rolle: Ellen Lucas
    Sebastian Schwarz
    Rolle: Werner Fitz
    Lucas Janson
    Rolle: Sanjay Tirthankara
    Milena Straube
    Rolle: Frida Wolf

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top