Mein Konto
    Wir haben einen Deal
    Wir haben einen Deal
    23. Oktober 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Felicitas Korn
    |
    Drehbuch: Marie-Helene Schwedler
    Besetzung: Felix Klare, Patricia Aulitzky, Shenja Lacher
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Konfrontation mit seinem ehemaligen Fußballtrainer, der ihn als Kind missbraucht hat, stürzt den beruflich erfolgreichen Frank (Felix Klare) in eine tiefe Lebenskrise. Frank hat sich niemals jemandem anvertraut. Als er auf Drängen seiner Frau in sein Heimatdorf zurückkehrt, überwältigen ihn die jahrelang unterdrückten Schuld- und Schamgefühle. Seine Frau Sabina (Patricia Aulitzky) und sein Sohn Tim (Levin Mahir) verstehen nicht, was mit Frank los ist. Er vernachlässigt seine Arbeit als freier Unternehmensberater, nimmt heimlich Tabletten und greift vermehrt zum Alkohol. Als Sabina ausgerechnet bei Klaus Wille (Peter Lohmeyer), dem Inhaber der örtlichen Holzbaufirma, eine Stelle als PR-Beraterin annimmt, gerät ihre Ehe in eine ernste Krise. Sabina erkennt ihren eigenen Mann nicht mehr und kann nicht verstehen, warum Frank alles zunichte macht, was sie gemeinsam aufgebaut haben. Was ist in Franks Kindheit passiert, dass er eine Auszeit benötigt und sich nach Frankfurt in ein Hotelzimmer zurückzieht? Auch bei Franks älterem Bruder Christian (Shenja Lacher) und dessen Frau Elena (Liane Forestieri) findet Sabina keine Antworten. Doch Sabina gibt nicht auf. Sie konfrontiert ihren völlig verstörten Mann in seinem Hotelzimmer und ihre aufkeimenden Vermutungen werden bestätigt. Als er acht Jahre alt war und der gefeierte Star des Fußballclubs, habe Wille einen "Deal" mit ihm gemacht: Frank sollte über die Vorfälle schweigen, im Gegenzug würde der Trainer seine Beziehungen nutzen, um Frank bei einem Scout des FC Bayern München zu empfehlen. Mit Unterstützung von Sabina, und weil er vermutet, dass Wille noch immer im Verein übergriffig ist, fasst Frank den Entschluss zur Anzeige, die das Dorf und den Verein erschüttert.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Felix Klare
    Rolle: Frank Lechner
    Patricia Aulitzky
    Rolle: Sabina Lechner
    Shenja Lacher
    Rolle: Christian Lechner
    Peter Lohmeyer
    Rolle: Klaus Wille

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top