Presidio
    Deine Meinung zu Presidio ?

Veröffentlicht am 6. Januar 2020
    Dies ist einer der zahlreichen Titel die gefühlt ein paar hundert Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurden, die mir aber trotzdem nie wirklich untergekommen sind und die ich nun mittels Streaming mal nachholen kann. Diesen hier konnte ich mit einem Lächeln durchschauen weil er einfach ein wundervolles Produkt seiner Zeit war: im Kern geht es um den Mord an einer Soldatin, die Schwerpunkte liegen dann aber doch woanders. Vorrangig beim Ermittler den Mark Harmon spielt (schöne Irone daß der Mensch der später mit NCIS viele Jahre lang einen Armeeermittler spielt hier als Polizist erschent der beim Militär nachforscht), dessen Vergangenheit und Liebesprobleme. Ebenso nimmt das Zusammenspiel mit Sean Connery einen großen Bereich ein, wobei das ganze zwar niemals einen Buddy Film ergibt, aus dem humorigen und verbalen Schlagabtausch aber doch einiges mitnimmt. Irgendwie ist der Film auf ganzer Linie überflüssig, ein einfacher Krimi mit typischen 80er Klischees und einer jungen, lustigen Meg Ryan … insofern: ein eigentlich nostalgisches Filmerlebnis.

Fazit: Sympathischer Standardkrimi mit leicht humorigem Grundton!