Mein FILMSTARTS
    Harry und Sally
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    138 Wertungen - 2 Kritiken
    100% (2 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Harry und Sally ?

    2 User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 32 Follower Lies die 4 140 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Der Prototyp aller romantischen Komödien, natürlich mit Meg Ryan in der weiblichen Hauptrolle – aus einer Zeit, als sie mit ihrer Zuckerschnute noch Erfolg hatte. Wenngleich ich auch eines festlegen muss: die berühmteste Szene des Filmes, in der Meg Ryan beim Mittagessen in einem Restaurant einen Orgasmus vorspielt, fand ich nie komisch, sondern eigentlich sogar peinlich. Was mir viel mehr Spass macht, sind die genialen und grandiosen Dialoge, die vor Wortwitz und Funken nur so sprühen und von niemandem besser „gesprochen“ werden könnten als eben von Meg Ryan und dem wunderbar großkotzigen Billy Crystal. Mit den beiden gerät der Streifen zu einer zwar handlungsarmen, aber hochamüsanten Aneinanderreihung von witzigen, sympathischen Szenen mit fantastischen Sprüchen und mündet im unvermeidlichen Happy-End. Kennt jeder? Sicherlich. Falls nicht: nachholen!Fazit: Kleiner Kultfilm – witzig, romantisch und mit Gefühl!
    Sorin
    Sorin

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 4. März 2010
    klasse!!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top