Mein Konto
    Kommissarin Lucas: Finale Entscheidung
    Kommissarin Lucas: Finale Entscheidung
    28. Oktober 2023 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Thomas Berger
    |
    Drehbuch: Christian Jeltsch
    Besetzung: Ulrike Kriener, Sebastian Schwarz, Lucas Janson
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kommissarin Lucas (Ulrike Kriener) steht vor einem Rätsel: Eine männliche Leiche wurde nach Jahren aus dem Boden geholt. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie nicht, dass dieser Fall ihr letzter sein wird. Der diensthabende Kommissar, Wolfram Truss (Rainer Bock), lenkt Lucas' Aufmerksamkeit auf Spuren an der Leiche, die auf einen alten Fall hinweisen. Die zugehörige Akte liegt jedoch beim Landesamt für Verfassungsschutz unter Verschluss. Lucas stößt dort auf Widerstand und vor allem auf Hinhaltetaktiken. Dennoch gelingt es ihr herauszufinden, dass das Opfer einen Anschlag auf den Christkindlesmarkt in Nürnberg geplant hatte. Er hatte bereits einen Lastwagen gestohlen, diesen mit Benzin und Sprengstoff beladen und wurde nur durch eine zufällige Polizeikontrolle gestoppt. Ihm gelang die Flucht, und der Attentäter war seitdem unauffindbar. Jahre später wird seine Leiche ausgegraben, und Lucas beginnt, hartnäckige Fragen zu stellen. Lucas und Truss arbeiten als Team an den Ermittlungen und zwischen ihnen entwickelt sich eine unerwartete Nähe. Gleichzeitig gerät Ellen Lucas jedoch immer tiefer in ein Netz aus Schweigen, Lügen und Bedrohungen. Wird sie es schaffen, sich daraus zu befreien?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ulrike Kriener
    Rolle: Ellen Lucas
    Sebastian Schwarz
    Rolle: Werner Fitz
    Lucas Janson
    Rolle: Sanjay Tirthankara
    Milena Straube
    Rolle: Frida Wolf

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher ZDF
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top