Mein Konto
    Vjeran Tomic: Der Spiderman von Paris
     Vjeran Tomic: Der Spiderman von Paris
    20. Oktober 2023 bei Netflix | 1 Std. 26 Min. | Dokumentation
    Regie: Jamie Roberts
    Originaltitel: Vjeran Tomic: The Spider-Man of Paris
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    2010 verübte Vjeran Tomic den wohl spektakulärsten Kunstraub, den es in Frankreich jemals gab: Mitten in der Nacht stieg der begnadete Fassadenkletterer ins Pariser Museum für Moderne Kunst ein, um für zwei Auftraggeber ein wertvolles kubistisches Stillleben von Fernand Léger zu stehlen. Da niemand ihn bemerkte und alles wie am Schnürchen lief, nahm Tomic gleich auch noch vier weitere Meisterwerke von Picasso, Matisse, Modigliani und Braque mit, die bis heute verschwunden sind. 2011 wurde er dann doch geschnappt und kam für acht Jahre in Haft. In dieser Dokumentation tritt Tomic vor die Kamera und berichtet über die Tat, ihre Vorarbeiten und das Nachspiel.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Vjeran Tomic: Der Spiderman von Paris Trailer OV 1:03
    Vjeran Tomic: Der Spiderman von Paris Trailer OV
    360 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top