Mein Konto
    Tatort: Das Wunderkind
    Tatort: Das Wunderkind
    4. Februar 2024 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Krimi
    Regie: Thomas Stiller
    |
    Drehbuch: Thomas Stiller
    Besetzung: Udo Wachtveitl, Miroslav Nemec, Ferdinand Hofer
    User-Wertung
    3,1 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Insasse der Justizvollzugsanstalt wird ermordet. Nun müssen die Kommissare Leitmayr (Udo Wachtveitl) und Batic (Miroslav Nemec) zwischen zwei verfeindeten Gefängnisgruppen ermitteln. Dazu verlegen sie ihr Büro in die JVA, um dort mit der Unterstützung des Vollzugsbeamten Claussen (Felix Hellmann) Nachforschungen anstellen zu können. Doch die Anführer der Gefängnisbanden machen ihnen die Arbeit nicht gerade leicht. Angetrieben von Macht und Korruption, tun sie alles, um sich selbst und ihre Geschäfte zu schützen. Ausgerechnet Musterhäftling Scholz (Carlo Ljubek), der entlassen werden sollte, soll für den Mord verantwortlich gewesen sein. Doch so richtig können die Kommissare das nicht glauben.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Udo Wachtveitl
    Rolle: Franz Leitmayr
    Miroslav Nemec
    Rolle: Ivo Batic
    Ferdinand Hofer
    Rolle: Kalli
    Carlo Ljubek
    Rolle: Dieter Scholz

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top