Mein Konto
    Ich will mein Glück zurück
    Ich will mein Glück zurück
    16. Februar 2024 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Christina Adler
    |
    Drehbuch: Claudia Kratochvil
    Besetzung: Michaela May, Helmut Zierl, Angela Roy
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert die goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl) auf dem Partyschiff „Alte Liebe“. Auch ihre Freundin Rita (Angela Roy) muss unbedingt dabei sein, denn auch sie ist bereits seit fünfzig Jahren mit ihrem Mann Robert (Ernst Stötzner) verheiratet. Da bietet sich eine doppelte Eheerneuerung doch geradezu an. Doch der Plan geht nach hinten los, als Paul vor allen Gästen verkündet, dass er in Rita verliebt sei. Nun möchte er eine gemeinsame Zukunft mit ihr. Ulla ist am Boden zerstört, aber ihr Sohn und auch Ritas Tochter stehen hinter ihr und so findet sie eine ganz neue Kraft in sich, die sie nun das erste Mal nur für sich ausleben darf.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michaela May
    Rolle: Ulla
    Helmut Zierl
    Rolle: Paul
    Angela Roy
    Rolle: Rita
    Ernst Stötzner
    Rolle: Robert

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Das Erste
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top