Mein Konto
    Pepe
    Pepe
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Nelson Carlo de Los Santos Arias
    |
    Drehbuch: Nelson Carlo de Los Santos Arias
    Besetzung: Jhon Narváez
    Filmstarts
    3,5
    Vorführungen (2)
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Pepe war ein junges Nilpferd, das im kolumbianischen Dschungel getötet wurde. Nun kehrt sein Geist zurück, um eine Geschichte zu erzählen. Eine wichtige Geschichte für alle Wesen, die gestorben sind, ohne wirklich gewusst zu haben, wo oder wer sie waren. Dies ist eine Geschichte von Diktaturen, Machtkämpfen und Achtlosigkeit. Und dann ist da noch eine Fantasie von einer besseren Welt. Beides muss erzählt werden, um vergangene Fehler nicht zu wiederholen.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Pepe

    Das Nilpferd von Pablo Escobar hat uns eine Menge zu sagen

    Von Patrick Fey
    Es ist in vielerlei Hinsicht reizvoll und riskant, Tiere in den Mittelpunkt eines Filmes zu stellen. Einerseits bedarf es nicht vieler Einstellungen, um mit ihnen das Publikum auf seine Seite zu ziehen. Andererseits — und dies wissen nicht nur jene, die selbst einmal an einem Filmset waren — führt es bei den Filmschaffenden schnell zu Frustration, wenn sich das Tier nicht an die fein durchdachten Regieanweisungen halten mag. Denn wenn sich das Tier nur in begrenztem Ausmaß seiner selbst bewusst sein kann, wie lässt es sich dann von ihm erwarten, eine Rolle zu spielen? Die Antwort, die Regisseur und Drehbuchautor Nelson Carlo de los Santos Arias in seinem Berlinale-Wettbewerbsbeitrag „Pepe“ auf diese Frage findet, ist nicht neu; sie wirkt ob ihres offenen Anachronismus‘ gar befremdlich: Voice Over. Den meisten, die die 1990er Jahre durchlebt haben, werden beim Stichwort ‚sprechende Tiere‘
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Namibien, Deutschland, Dominikanische Republik
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2024
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top