Mein Konto
    Der unsichtbare Zoo
    Der unsichtbare Zoo
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 58 Min. | Dokumentation
    Regie: Romuald Karmakar
    |
    Drehbuch: Romuald Karmakar
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das Gelände des Zoos in Zürich wird mit viel Liebe zum Detail und mit Hingabe zur Natur gestaltet. Ein Baustein, der sich mühelos in die Natur einfügen soll. Was wird unternommen, um den Besuchern die Illusion der Natürlichkeit zu vermitteln und wer steckt hinter der gestalterischen Aufgabe. Und dann sind da noch die Tiere, die als Attraktion herhalten. Die sichtbar Machung eines sonst unsichtbaren Prozesses steht im Mittelpunkt, mit all denen, die daran beteiligt sind.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Der unsichtbare Zoo

    Ein Abspann voller Tiere

    Von Jochen Werner
    Im Abspann von Romuald Karmakars Dokumentarfilm „Der unsichtbare Zoo“ gibt es eine lange – nun ja – Besetzungsliste, in der sämtliche Tierarten, die in den vorausgehenden drei Stunden auf der Leinwand zu sehen waren, in der Reihenfolge ihres Auftretens im Film aufgelistet sind. Das ist einerseits ein bisschen lustig, wie hier die am Menschen und seinen diversen Funktionen im Teamwork der Filmproduktion ausgerichteten Gepflogenheiten der Kinocredits von allerlei Getier übernommen werden, und andererseits kündet es eben auch von einer großen Ernsthaftigkeit im Blick auf all die nichtmenschlichen Protagonisten, die diesen großartigen Film bevölkern und zu vielfältigem Leben erwecken.Diese Ernsthaftigkeit entspricht völlig derjenigen, mit der die Mitarbeiter*innen des Züricher Zoos, die wir im Verlauf der drei Kinostunden ebenfalls kennenlernen, ihren diversen Aufgaben nachgehen. Denn beim Z
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch, Schweizerdeutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top