Im Bann des Jade-Skorpions
    Deine Meinung zu Im Bann des Jade-Skorpions ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 13. Dezember 2011
    Stimmt: Ein sehr genialer Allen-Film, mit Allen in Höchstform und weiteren guten Darstellern. Zu bemängeln gibt es wenig, ich würde ihn in dieselbe Reihe wie Manhattan Murder Mystery stellen, mein persönlicher Lieblings-Allen. Ich hätte eigentlich nur gerne ein wenig mehr über den kriminellen Magier erfahren. Aber ansonsten: Alles Positive haben die Kritiken schon gesagt! Wer mal wieder ein richtiges Dialog-Feuerwerk von Allen genießen, sollte sich diesen Film geben.
    Zustel
    Zustel

Veröffentlicht am 17. März 2010
    Dieser Film ist ein Meisterstueck Woody Allens! Ich könnte mir diesen tollen Soundtrack allein schon stundenlang anhören...

Der Film ist ein absolut authentischer wie spannender und überaus komischer Krimi, der in nahezu jedem Wort einen Witz liegen hat. Die kleinen Streitereien zwischen Fitzgerald und Briggs, die sich wirklich über den ganzen Film hinwegziehen, werden nicht langweilig, denn diese Keifereien sind zum Wegwerfen lustig. So zum Beispiel mein Lieblingswitz aus dem Film: "Keine Angst vor den Krankheitserregern, die sterben in deinem Blut ab. Es ist zu kalt!" (Woody Allen)

Haufenweise solcher sarkastischer Witze kommen in diesem amüsanten Streifen vor.

Die Bewegungen und Mimik von Woody Allen sind urkomisch und unterstreichen den skurrilen Touch.

Ich habe lange überlegt, ob ich nun 8 oder 9 Sterne geben soll, mich aber dann für 9 entschieden.