She's Having a Baby
    Deine Meinung zu She's Having a Baby ?

Veröffentlicht am 31. Dezember 2017
    Typischer John Hughes Jugendfilm der achtziger Jahre, allerdings mit dem Unterschied daß der Film nach der High-School einsetzt und ein junges Paar zeigt dass bemüht ist seine Ehe ans Laufen zu kriegen. Leider wirkt das heute gar nicht mehr weil das typische 80er Yuppie Umfeld heute eher witzig ist und als Umgebung für ein Drama kaum funktioniert. Insgesamt setzt sich der Film ein wenig zwischen die Genres: nicht wirklich so komisch dass es eine Komödie ist, aber auch zu oberflächlich für ein richtiges Drama. Bis man das gemerkt hat sind einem allerdings die beiden Hauptfiguren so sehr ans Herz gewachsen dass man es trotzdem zu Ende schaut – und beim tragischen Schluß wenn die schwangere Kristy mit schweren Komplikationen im Krankenhaus liegt und Kevin Bacon im Wartesaal vor Angst halb irre wird fiebert man mit. Originell ist auch der Abspann: es tauchen zahllose Darsteller aus Hughes Filmen auf die Tipps für Babynamen geben!Fazit: Etwas oberflächliches Jugenddrama mit dem schon damals hervorragenden Kevin Bacon – kein Muß, aber passabel!