Mein Konto
    Spiders - Ihr Biss ist der Tod
     Spiders - Ihr Biss ist der Tod
    28. November 2024 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Horror
    Regie: Sébastien Vaniček
    |
    Drehbuch: Sébastien Vaniček, Florent Bernard
    Besetzung: Théo Christine, Sofia Lesaffre, Jérôme Niel
    Originaltitel: Vermines
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kaleb wird bald 30 und war noch nie so einsam wie heute. Er streitet sich mit seiner Schwester um eine Erbschaftsangelegenheit und hat sich von seinem besten Freund getrennt. Da er sich leidenschaftlich für exotische Tiere interessiert, kommt er eines Tages mit einer giftigen Spinne nach Hause und lässt sie versehentlich entwischen. Angesichts der folgenden Spinneninvasion müssen die Bewohner eines Wohnblocks in einer Wohnsiedlung überleben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Spiders - Ihr Biss ist der Tod

    Der würdige Nachfolger von "Arachnophobia"

    Von Janick Nolting
    Wer bislang keine Angst vor Spinnen hatte, wird sie nach diesem Film vielleicht zum ersten Mal verspüren. Sébastien Vaniček legt mit „Vermin” (übersetzt: „Ungeziefer") ein ganz hervorragendes Langfilmdebüt vor – auch weil er weiß, wie er sein Publikum in höchste Anspannung versetzen kann. Lange ist kein so effektiver, gewitzter und kompetent erdachter Tierhorrorfilm mehr erschienen! Gerade das jahrzehntealte Subgenre des Spinnen-Horrors, das für viele bereits 1990 mit „Arachnophobia” seinen Höhepunkt erfuhr, ist mit diesem Film um ein neues Highlight reicher. Schon in den ersten Minuten zieht Vaniček alle Register des Schreckens, den man mit den Achtbeinern heraufbeschwören kann. Man wühlt in irgendwelchen unheilvollen Erdlöchern unter Steinen. Natürlich ist das keine gute Idee! Etwas kribbelt und krabbelt dort drin und wartet nur darauf, seine wehrlosen Opfer anzuspringen. „Vermin”, de

    Trailer

    Vermin Trailer OmeU 1:30
    Vermin Trailer OmeU
    294 Wiedergaben
    Vermin Trailer (2) OV 0:54
    7.134 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Damit ist das ultimative Programm für Fans von Horror, Fantasy & Science-Fiction vollständig: Die letzten vier Filme fürs FFF stehen fest!
    News - Festivals & Preise
    Als offizieller Medienpartner verkünden wir euch exklusiv zuerst, welche Filme 2023 beim Fantasy Filmfest zu sehen sein…
    Montag, 14. August 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Théo Christine
    Rolle: Kaleb
    Sofia Lesaffre
    Rolle: Lila
    Jérôme Niel
    Rolle: Mathys
    Lisa Nyarko
    Rolle: Manon

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2023
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top