Mein FILMSTARTS
    Schrei nach Freiheit
    Schrei nach Freiheit
    Starttermin 25. Februar 1988 (2 Std. 37 Min.)
    Mit Kevin Kline, Penelope Wilton, Denzel Washington mehr
    Genre Drama
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der weiße südafrikanische Journalist Donald Woods (Kevin Kline) bekommt aufgrund seiner Beziehung zu dem schwarzen Bürgerrechtler Steve Biko (Denzel Washington) Schwierigkeiten. Nachdem Biko im Polizeigewahrsam verstorben ist, weil die Ordnungskräfte mit großer Brutalität gegen ihn vorgegangen sind und in höchst fahrlässiger Weise ärztliche Hilfeleistungen verschleppt haben, möchte Woods damit an die Öffentlichkeit gehen. Sein Reiseziel sind die Vereinigten Staaten von Amerika, wo er glaubt, ein nennenswertes Publikum erreichen zu können. Aber die südafrikanischen Behörden lassen es erst gar nicht so weit kommen. Um Woods daran zu hindern, seine Sicht der Dinge zu verbreiten, lassen sie ihn nicht ausreisen. Zusätzlich bekommt der Journalist die Repressalien des Apartheidregimes zu spüren, sodass er daran denkt, zu fliehen.
    Originaltitel

    Cry Freedom

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 29 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Schrei nach Freiheit Trailer OV 2:46
    Schrei nach Freiheit Trailer OV
    594 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Kline
    Rolle: Donald Woods
    Penelope Wilton
    Rolle: Wendy Woods
    Denzel Washington
    Rolle: Steve Biko
    John Hargreaves
    Rolle: Bruce
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top