Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rambo II
     Rambo II
    12. September 1985 / 1 Std. 36 Min. / Action
    Wiederaufführungstermin 13. September 2019
    Von George Pan Cosmatos
    Mit Sylvester Stallone, Richard Crenna, Charles Napier
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 247 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    John Rambo (Sylvester Stallone) wird von seinem alten Freund Col. Trautman (Richard Crenna) aus dem Gefängnis geholt – doch nicht ohne Hintergedanken. Der Einzelkämpfer soll nach Vietnam zurückkehren, wo auch zehn Jahre nach Kriegsende immer noch amerikanische Soldaten gefangen gehalten werden. Rambo soll ein mögliches Gefangenenlager auskundschaften. Doch der Einsatz läuft gar nicht nach Plan und bald findet sich Rambo nur mit einem Messer und der Vietnamesin Co Bao (Julia Nickson) im tiefsten Dschungel wieder um alleine den Kampf zu gewinnen, den Amerika vor einem Jahrzehnt verloren hat.
    Originaltitel

    Rambo : First Blood Part II

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 13/09/2019
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Rambo II - Der Auftrag / Uncut  (4K Ultra HD)
    Rambo II - Der Auftrag / Uncut (4K Ultra HD) (Blu-ray)
    Neu ab 23.39 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Rambo II
    Von Björn Becher
    Mit Rambo gelang Sylvester Stallone einer seiner besten Filme. Viel mehr als nur ein Action-Film, ein beeindruckendes und kritisches Drama über die misslungene Eingliederungen der Vietnamveteranen in die amerikanische Gesellschaft. Was er selbst und Regisseur George P. Cosmatos (später unter anderem noch mit „Tombstone“ recht erfolgreich) aber dann als Sequel (an dessen Drehbuch auch James Cameron mitarbeitete) auf die Beine stellten, ist zum größten Teil unter aller Sau und ist leider mitschuldig an dem schlechten Image, welches die Rambo-Reihe hat. Dabei lässt sich alles ganz gut an. Der einzige Freund von John Rambo (Sylvester Stallone), Col. Samuel Trautman (Richard Crenna), sorgt für die Freilassung von Rambo aus dem Gefängnis. Dafür muss er dorthin zurückkehren, wo alles begann: nach Vietnam. Fast zehn Jahre nach dem Ende des Krieges befinden sich dort immer noch zahlreiche ame...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Rambo II Trailer DF 0:00
    Rambo II Trailer DF
    2 495 Wiedergaben
    Rambo II Trailer (2) DF 0:00
    2 935 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    RAMBO I-III 4K REMASTERED Special Night Trailer 0:00
    RAMBO I-III 4K REMASTERED Special Night Trailer
    51 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rambo 5" auf einen Blick! 0:00
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rambo 5" auf einen Blick!
    14 929 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: John Rambo
    Richard Crenna
    Rolle: Colonel Samuel Trautman
    Charles Napier
    Rolle: Murdock
    Steven Berkoff
    Rolle: Lt. Colonel Podovsky
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    SLAVERONE
    SLAVERONE

    User folgen 1 Follower Lies die 24 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 15. September 2013
    Der 2. Teil von Rambo finde ich am besten. Weil John Rambo dahin gehört wo er am besten dazu passt. Im Dschungel mit eine Überarmee. Die Story passt hier am besten dazu. Es wird gekämpft und geschossen was das Zeug hält.
    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 136 Follower Lies die 597 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 6. März 2018
    Nach dem erste Teil, der ja eher ein Drama war, ist der 2. Teil Action PUR ! Rambo wird aus dem Knast geholt & wieder in die Hölle geschickt, wo er Kriegsgefangene rausholen soll... Nur: Man verarscht ihn, hat gar kein Interesse an den Gefangenen & lässt ihn mit selbigen alleine im Dschungel zurück... Soweit, so gut : Jetzt läuft Rambo quasi in der 2. Hälfte komplett Amok im Dschungel ! :-O Selbst ein kleiner, schnulziger ...
    Mehr erfahren
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 23 Follower Lies die 231 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Ich wusste natürlich, dass "Rambo 2" nicht an den ersten Teil rankommen würde, doch ich hatte den zweiten Teil besser in Erinnerung. Bei "Rambo 2" handelt es sich zwar nicht um einen schlechten Film, doch ich finde es sehr schade, dass die Reihe ab hier ins stumpfe Actiongenre abgedriftet ist. Von Anspruch fehlt hier nämlich jegliche Spur. Zur Story: Diese setzt einige Zeit nach den Geschehnissen im ersten Teil an. Rambo ist nun im Knast. Er ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    User folgen 39 Follower Lies die 338 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 22. September 2013
    Ein richtiger 80er Actionstreifen! Auf höchstem Niveau Unpolitisch und mit viel Pathos angereichert! Sicher ist diese Ein-Mann-Armee Show unterhaltsam, lässt es aber, in der heutigen Sicht, ziemlich Kalt! Trotzdem ist es Legendär!
    7 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Ab sofort neu auf Netflix: Der bessere "Rambo"!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 24. April 2020
    Während das Gemetzel in „John Rambo“ noch echt Spaß gemacht hat, erwies sich „Rambo 5“ vergangenes Jahr als große Enttäuschung....
    "Rambo": So könnte es in "Rambo 6" weitergehen
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 29. Dezember 2019
    „Rambo 5: Last Blood“ mit Sylvester Stallone als Kriegsveteran John Rambo wurde zwar von der Kritik verrissen, lief an den...
    24 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top