Mein Konto
    The Tuxedo - Gefahr im Anzug
     The Tuxedo - Gefahr im Anzug
    5. Dezember 2002 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Action, Komödie, Sci-Fi
    Regie: Kevin Donovan
    |
    Drehbuch: Phil Hay, Matt Manfredi
    Besetzung: Jackie Chan, Jennifer Love Hewitt, Jason Isaacs
    Originaltitel: The Tuxedo
    User-Wertung
    2,4 66 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jimmy Tong (Jackie Chan) ist der Chauffeur des für den Geheimdienst arbeitenden Millionärs Clark Devlin (Jason Isaacs). Tong wird mitten in der Nacht noch einmal zurückgeschickt, um für Devlin ein paar Besorgungen zu machen. Dabei gelangt er durch Zufall in den Besitz eines mit neuester Technik ausgestatteten Wunderanzugs, der demjenigen, der diesen trägt, unglaubliche Kräfte verleiht. Als Jimmy ihn anprobiert mutiert er zu einer Ein-Mann-Kampfarmee, den nichts aufhalten kann. Doch diese Geheimwaffe bringt den sonst so normalen Chauffeur in Bedrängnis, gerät er doch so in die Welt von internationalen Intrigen und Spionage-Aufträgen, die für ihn zur Lebensbedrohung werden. Erst durch die Hilfe von Del Blaine (Jennifer Love Hewitt) hat er eine Chance die gesamte heikle Situation relativ unbeschadet zu überstehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Tuxedo - Gefahr im Anzug
    Von Ulrich Behrens
    Jackie Chan ist ja nun eigentlich kein Charakterschauspieler, sondern war schon immer eher the nice guy in the neighbourhood, mit dem man gerne sympathisierte, wenn er mit Martial-Acts-Einlagen über die Leinwand sprang, flog und rannte. Zumindest in seinen früheren Filmen spielte es daher kaum eine Rolle, dass ihm die Fähigkeit zum guten Mimen fehlte. Doch schon in den „Rush Hour“-Filmen und erst recht jetzt in „The Tuxedo“, einer von Geschichte wie Action eher mittelmäßig bis schlechten Inszenierung, kommen solche Mängel voll zum Tragen.Jimmy Tong (Jackie Chan) ist einer der besten, sprich schnellsten Taxifahrer New Yorks. So wird er von Multimillionär und Geheimagent Clark Devlin (Jason Isaacs) auserkoren, um dessen neuer Chauffeur zu werden. Zwischen beiden entsteht so etwas wie Sympathie. Als jedoch ein Anschlag auf seine Nobelkarosse Devlin zum längeren Krankenhausaufenthalt zwingt,

    Trailer

    The Tuxedo - Gefahr im Anzug Trailer DF 2:25
    The Tuxedo - Gefahr im Anzug Trailer DF
    1.060 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Viele Titel bald nicht mehr bei Netflix: DiCaprio, Eastwood und Fincher verabschieden sich
    News - DVD & Blu-ray
    Am 31. Juli 2019 verschwinden wieder viele Titel von Netflix. Darunter „The Beach“ mit Leonardo DiCaprio, „Gran Torino“…
    Montag, 29. Juli 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jackie Chan
    Rolle: Jimmy Tong
    Jennifer Love Hewitt
    Rolle: Del Blaine
    Jason Isaacs
    Rolle: Clark Devlin
    Ritchie Coster
    Rolle: Dietrich Banning

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    627 Follower 582 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. April 2013
    The Tuxedo – Gefahr im Anzug ist ein ungewöhnliches Buddy Movie , leidlich unterhaltsam , aber meist kasprig und klamaukartig. Die Handlung ist Nebensache, im Fokus steht einzig Jackie, der sich als trotteliger Naivling durch einige Actionszenarien boxt. Langsam wird er aber zu alt für solche Rollen. Das merkt man den Film auch an. Nix fetzt wirklich so richtig. Alles irgendwie lahm und an den Haaren herbei gezogen. Es gibt zwar einige ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    316 Follower 429 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 6. November 2013
    Fazit: Zwar sind die üblichen Stunts von Jackie Chan zu bestaunen, jedoch allein schon die Tatsache, dass er seine Material Arts-Fähigkeiten durch einen speziellen Anzug gewinnt, ist völlig absurd und zieht den Film runter.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 24. August 2014
    Super Schauspieler - Nette Idee - Schlecht erzählte Story - Schlecht umgesetzt
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 28. November 2020
    Das einfallslosen, klischeehafte Drehbuch und die uninspirierte Inszenierung sind gelinde ausgedrückt die reinsten Katastrophen. Ich glaube, ich habe mich bei einem Jackie Chan – Film auch noch nie so gelangweilt. Er selbst müht sich nach Kräften und Jennifer Love Hewitt gibt auch einen bildhübschen Sidekick ab, deren Humor zumindest zeitweise noch ankommt, aber der dämliche Plot, die schwach umgesetzten Actioneinlagen und die ansonsten ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 60 000 000 USD
    Sprachen Kantonesisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2001.

    Back to Top