Mein Konto
    Mean Machine - Die Kampfmaschine
     Mean Machine - Die Kampfmaschine
    19. September 2002 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action
    Regie: Barry Skolnick
    |
    Drehbuch: Chris Baker, Andy Day
    Besetzung: Vinnie Jones, David Hemmings, Jason Statham
    Originaltitel: Mean Machine
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 50 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Danny "Mean Machine" Meehan (Vinnie Jones) ist ein bulliger und grobschlächtiger Kapitän der britischen Nationalmannschaft. Auf dem Spielfeld ist er der Chef und macht vor allem mit groben Fouls auf sich aufmerksam. Weil er sich bei einem Spiel gegen Deutschland bestechen lässt wird er aber aus der britischen Nationalmannschaft geschmissen und darf nie wieder im Profi-Fußball spielen. Später wird er nach einer Sauftour, bei der er den Frust herunterspülte, wegen eines Angriffs auf zwei Polizeibeamte ins Gefängnis gesteckt. Dort angekommen, legt er sich mit den Wärtern an, die keinen Spaß verstehen und ihm mit Gewalt beibringen, wer im Knast das Sagen hat. Als die Häftlinge die Chance bekommen, es den brutalen Wärtern bei einem Fußballspiel heimzuzahlen, führt Danny mit seiner Erfahrung die Knastmannschaft natürlich an.

    Trailer

    Mean Machine - Die Kampfmaschine Trailer OV 0:48
    Mean Machine - Die Kampfmaschine Trailer OV
    1.758 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 22 besten Fußballfilme zur WM
    News - Bestenlisten
    Freitag, 6. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vinnie Jones
    Rolle: Danny Meehan
    David Hemmings
    Rolle: Prison Governor
    Jason Statham
    Rolle: 'Monk'
    Danny Dyer
    Rolle: Billy the Limpet

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Mean Machine" ist solides Kino geworden, das zwar durchaus seine Momente hat, im Großen und Ganzen aber im Mittelmaß versinkt. Das Remake von "The Longest Yard" kommt ohne großartige Einführung direkt zur Sache, hier hätte man sich vielleicht noch ein paar Minuten zur allgemeinen Vorstellung nehmen können. Ansonsten kann "Mean Machine" nicht sonderlich überraschen, Regisseur Barry Skolnick inszeniert das Ganze recht routiniert runter. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ich hatte mir ein bisschen mehr gehofft, nachdem ich die bisherigen Kritiken angschaut hatte. wenig überzeugende schauspielerische Leistung. Handlung zieht sich so dahin...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 GBP
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2001.

    Back to Top