Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
    3,6
    Deine Meinung zu Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug ?

Veröffentlicht am 27. November 2021
    Eine komplett sinnfreie, aber sehr komische Komödie ist "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", die einfach dauerhaft Witze streuen, egal ob offensichtlich im Vordergrund oder auch im Hintergrund. Man muss immer auf das Bild achten. Hinzu kommt das tolle Spiel mit den Namen. Es wundert mich offen gesagt, dass man früher so einen Film hat machen lassen. Heute gibt es nur noch so was wie "Hangover", was bei weitem nicht an diese Form von Unterhaltung heran kommt.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    ZAZ in jungen Jahren: vor der „nackten Kanone“ war dieser Film der jedoch wenn man ihn heute sieht wie ein Relikt aus der Vergangenheit wirkt. Das ganze ist eine hemmungslose Verarschung der Katastrophenfilme der 70er und weil der Film selber so alt ist sieht er auch genau so aus wie die Vorbilder. Dabei versammelt der Film zwei Stars die in den späteren ZAZ Filmen erst richtig aufdrehen konnten: Leslie Nielsen und Lloyd Bridges. Man muß sich halt auf diesen „Klassiker“ einstellen können, wenn man es kann erlebt man 80 zwerchfellerschütternde Minuten bei denen es kein Halten gibt und die völlig ohne Sauereien auskommen, kann man es nicht ist es nur derbe und uralte Alberei. Liegt bei jedem selbst – ich empfehle den Film dank der geschickten Klischeeaufgreifung und einigen gut getimten Running Gags (nebenbei: den „Ich wollte ihnen nur viel Glück wünschen“ Auftritt von Leslie Nielsen hier wiederholte er auch noch mal bei „Scary Movie 3“)Fazit: Leicht angestaubter Komödienklassiker, wenn man sich darauf einstellen kann herrlich lustig!
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 21. März 2023
    Der Star des Films ist eindeutig der Autopilot. Gefolgt von Johnny (Stephen Stucker). Durch diesen Film ist Leslie Nielsen bekannt geworden und führte dazu das Die nackte Kanone zu stande gekommen ist. Bei solchen Art von Filmen ist die Story absolut egal das wichtigste ist der Humor und die Unterhaltung. Es ist einer der witzigsten Filme die ich gesehen habe. Leider gibt es heutzutage nicht mehr gut gemachte Filme dieser Art. Für einige ist der Humor garnichts, weil die Momente zu rendom sind oder zu Flach. Die Hauptfigur Ted (Robert Hays) fande ich nicht so interessant da waren die Nebenfiguren viel interessanter. Es gibt viele Gags die sich wiederholen, die sich leicht unterscheiden.

8,5/10
    Veröffentlicht am 31. Mai 2016
    Ein Comedy - Legende, echt lustig.
    Macht super Laune ist toll.
    Kartoffelasalat vom Nivea mal 5.
    Klappt echt besser,

Ihr möchtet meien ganze Meinung wissen?
    Dann guckt auf meinem Blog vorbei!