Mein Konto
    Der Himmel kann warten
     Der Himmel kann warten
    26. Oktober 1978 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Komödie, Fantasy, Romanze
    Regie: Warren Beatty, Buck Henry
    |
    Drehbuch: Elaine May, Warren Beatty
    Besetzung: Warren Beatty, Julie Christie, James Mason
    Originaltitel: Heaven can wait
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen, 1 Kritik
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Joe Pendleton (Warren Beatty) ist ein Star-Quarterback, der sich darauf vorbereitet, seinem Team während des Super-Bowles zum Sieg zu führen. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall und Joe stirbt fast dabei. Ein überängstlicher Engel nimmt ihn mit in den Himmel, nur um zu merken, dass der Sportler gar nicht bereit ist zu sterben. Dumm nur, dass seine menschliche Hülle auf der Erde bereits eingeäschert wurde. Also muss ein neuer Körper für den zum Leben drängenden Joe gefunden werden. Die Wahl fällt auf einen kürzlich ermordeten Millionär, in dessen Hülle er nun schlüpfen soll. Doch die Frau des Millionärs, sein Buchhalter und natürlich auch der Mörder sind überaus verdutzt, als der scheinbar Tote wieder putzmunter auf der Erde wandelt. Um doch noch seinen sportlichen Traum zu erfüllen, kauft der Neureiche Joe sein Football-Team auf, damit er sie als Quarterback doch noch zum Sieg führen kann.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Der Himmel kann warten Trailer OV 3:20
    Der Himmel kann warten Trailer OV
    1.588 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Warren Beatty
    Rolle: Joe Pendleton
    Julie Christie
    Rolle: Betty Logan
    James Mason
    Rolle: Mr. Jordan
    Jack Warden
    Rolle: Max Corkle

    User-Kritik

    kaffeejunkie84
    kaffeejunkie84

    4 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. September 2022
    Ich ziehe das Remake, welches Beatty hier gedreht hat, dem Original "Urlaub vom Himmel" aus dem Jahr 1941 vor. Letzteres ist auch nicht schlecht, aber das Remake ist flotter und emotionaler. Alle Stars sind in bester Spiellaune. Auch die Oscar-Academy zeigte sich beeindruckt und spendierte immerhin neun Nominierungen, gewinnen konnte aber nur die Ausstattung. In diesem Film sieht man übrigens das Haus, welches in der Fernsehserie "Der ...
    Mehr erfahren

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1978
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Urlaub vom Himmel
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1978, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1978.

    Back to Top