Mein Konto
    Jede Sekunde zählt - Mindhunters
     Jede Sekunde zählt - Mindhunters
    24. Juni 2004 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Renny Harlin
    |
    Drehbuch: Wayne Kramer, Kevin Brodbin
    Besetzung: Val Kilmer, Christian Slater, LL Cool J
    Originaltitel: Mindhunters
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 116 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Zum Abschluss ihrer Ausbildung sollen acht FBI-Agenten simulierte Mordfälle klären. Schauplatz der großen Abschlussprüfung ist eine abgeschiedene Insel des US-Militärs. Doch schon als die aus Lucas Harper (Jonny Lee Miller), Nicole Willis (Patricia Velasquez), Bobby Whitman (Eion Bailey), Vince Sherman (Clifton Collins Jr.) und Rafe Perry (Will Kemp) bestehende Gruppe auf den ersten Tatort stößt, gerät alles aus dem Ruder. Die FBI-Anwärter wollen den Test abbrechen und Hilfe verständigen, aber eine Kommunikation mit dem Festland ist unmöglich - und das einzige Boot am Hafen explodiert vor den Augen der verdutzen Gruppe. Ein schauriges Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Jede Sekunde zählt - Mindhunters
    Von Jürgen Armbruster
    Es geht doch nichts über einen zünftigen Psycho-Schocker. Mit jedem Schnitt hält der mitfiebernde Zuschauer buchstäblich den Atem an. Wer ist das nächste Opfer? Wer ist der Mörder? Kommen die Ermittler dem grausamen Treiben noch rechtzeitig auf die Schliche? Filme der Kategorie „Sieben“ oder „Das Schweigen der Lämmer“ gehören schon heute zu den modernen Klassikern der Kinogeschichte. Doch es geht auch eine Nummer kleiner. Wie man es richtig macht, zeigte im vergangenen Jahr James Mangold mit seinem starbesetzten Thriller „Identität“. Zwar wurde hier das Rad keineswegs neu erfunden, doch für schaurige Unterhaltung war trotzdem gesorgt. Wie man es nicht macht, wird uns Monat für Monat in den Videotheken bewiesen. Billigproduktionen wie „The Collector“ schaffen hierzulande oftmals nicht einmal den Weg in die Kinos und versuchen, inhaltliche Mängel durch ihre exzessive Gewaltdarstellung zu k

    Trailer

    Jede Sekunde zählt - Mindhunters Trailer DF 1:43
    Jede Sekunde zählt - Mindhunters Trailer DF
    4.766 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime: Dieses blutige FSK-18-Gangster-Meisterwerk stand lange sogar auf dem Index!
    News - DVD & Blu-ray
    „Scarface“ ist wohl der Inbegriff eines Kultfilmes. Das Gangster-Epos, das nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung…
    Montag, 31. Januar 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Val Kilmer
    Rolle: Jake Harris
    Christian Slater
    Rolle: J D Reston
     LL Cool J
    Rolle: Gabe Jensen
    Eion Bailey
    Rolle: Bobby Whitman

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juni 2016
    Ein guter Thriller!
    Ich mag die Schauspieler, das Ratespiel, wer als nächstes draufgeht & am Ende, wer der Täter ist...
    Der Splatter/Blutfaktor ist für so einen FIlm hoch!
    Und, ja, es gibt Logiklöcher, aber die Spannung gleicht es etwas wieder aus ;)
    VinDiesel
    VinDiesel

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juli 2010
    Klasse Film!
    Man kann mit rätseln denken und überlegen wer der Mörder ist.
    Geil ist auch die Atmospähre es ist häufig düster und Dunkel,was perfekt zum Film passt.
    Die Schauspieler sind solide,nur das Ende war etwas schwach.
    Lamya
    Lamya

    1.198 Follower 801 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Mindhunters" hat mir sehr gut gefallen. Tolle Besetzung, schön ausgedachte Story, viel Spannung. Ein Film bei dem man "miträtseln" kann. Mal ein etwas anderer Film. Wirklich klasse Film. Gerne mehr davon, daumen hoch!



    8/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Ich sage es immer wieder ohne irgendwie stolz darauf zu sein: ich bin mittlerweile in Punkto Film so immens abgestumpft daß es im Normalfall kein Film schafft mir Angst zu machen – und wenn es dann doch einer schafft wie hier „Mindhunters“ ist das dass größte Kompliment dass ich aussprechen kann. Besonders faszinierend: nichts an diesem Film ist neu, alles ist bekannt und doch wurden eben jene Dinge noch nie so zusammengerührt.Insgesamt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 27 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, DTS, SDDS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2004.

    Back to Top