Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Mann, der niemals aufgibt
     Der Mann, der niemals aufgibt
    2. Februar 1978 / 1 Std. 50 Min. / Krimi, Komödie, Action
    Von Clint Eastwood
    Mit Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
    Produktionsland amerikanische
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 4 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Das Leben des abgehalfterten Cops Ben Shockley (Clint Eastwood) ist eine einzige Baustelle. Vom jahrelangen Alkoholkonsum gezeichnet, bekommt der ehemals knallharte Draufgänger von seinem Boss nun nur noch simpelste Aufträge zugeteilt. Dieses Mal soll er die Prostituierte Gus Malley (Eastwoods damalige Lebensgefährtin Sondra Locke) von Las Vegas nach Phoenix eskortieren, wo sie in einem Prozess gegen die Mafia aussagen soll. Bereits bei ihrem ersten Treffen weist die Professionelle den Cop darauf hin, dass es wesentlich ratsamer sei, sie nicht nach Phoenix zu bringen, weil dort in Mafiakreisen bereits Wetten auf ihren baldigen Tod abgeschlossen werden. Shockley nimmt die Warnung allerdings nicht ernst und gerät schon bald in einen Kugelhagel von zahlreichen Gangstern, die die Aussage Malleys vor dem Gericht um jeden Preis verhindern wollen...
    Originaltitel

    The Gauntlet

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1977
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der Mann, der niemals aufgibt
    Von Robert Cherkowski
    Spätestens nach seiner schon legendär-peinlichen „Stuhl-Rede" im US-Präsidentschaftswahlkampf 2012 dürfte auch dem letzten klar sein, aus welchem politischen Lager Clint Eastwood kommt. Doch trotz solch eines bizarren Auftritts denkt man bei dem inzwischen über 80jährigen Regisseur weniger an Politik, als an bemerkenswerte Filme. Nicht immer drehte Eastwood zwar Klassiker wie „Erbarmungslos" „Mystic River" oder „Million Dollar Baby", doch über zahlreiche mediokre Werke („Blood Work", „Rookie" oder „Der Mann aus San Fernando" um nur einige zu nennen) hat sich Schleier des Vergessens gelegt. So manch gelungener Film aus einer langen, abwechslungsreichen Regielaufbahn ist jedoch zu Unrecht in Vergessenheit geraten. Dazu zählt auch ein eher grobschlächtiges Action-Vehikel wie „Der Mann, der niemals aufgibt", das zwar bisweilen zur Albernheit neigt und sich Nahe am Trash bewegt, dennoch aber...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Der Mann, der niemals aufgibt Trailer OV 0:03
    Der Mann, der niemals aufgibt Trailer OV
    455 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Ben Shockley
    Sondra Locke
    Rolle: Gus Mally
    Pat Hingle
    Rolle: Josephson
    Mara Corday
    Rolle: Jail Matron
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    cw38106
    cw38106

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Dies ist mit Abstand der schlimmste Eastwood der mir je über den Bildschirm geflimmert ist! Clint als alkoholkranker Bulle, der eine Zeugin aus Las Vegas nach Phoenix eskortieren soll. Das klingt erst einmal nicht schlecht. Der Anfang ist auch ganz gelungen für die damalige Zeit. Aber die Zerstörungsorgien auf dem Weg zur City Hall sind dann doch so überzogen und unerträglich, daß man es kaum bis zum Ende vor dem Bildschirm aushält. Nur ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    15 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top