Wahnsinnig verliebt
    Deine Meinung zu Wahnsinnig verliebt ?

Veröffentlicht am 16. September 2017
    Genial wie hier mit Erwartungen gespielt wird: Audrey Tautou gibt wie mans gewohnt ist das Zuckerschnütchen, das Intro ist herzlich und fröhlich und auch ansonsten sieht bei diesem Film alles nach einer lebensfrohen Lovestory aus. Diese wird aber mit einem genialen Kniff erzählt. Nach etwa der Hälfte spult der Film nämlich zurück und zeigt alle Szenen noch mal , nur eben aus der Sicht der anderen Hauptfigur. Und so kommt es das vieles was wir vorher nur geahnt haben mehr und mehr zur scheußlichen gewissheit wird: die Hauptfigur die wir so lieb gewonnen haben ist irre, der scheinbare Arsch ein Opfer und die Attacken welche die Furie durchführt sind alles andere als harmlos. Genial ist wie Tautou gezielt ihr Image einsetzt um den Zuschauer auf die falsche Fährte zu führen und dann umso mehr und vor allem umso eiskalter zu überraschen, aber auch der restliche Film kann sich mit zahlreichen spannenden Momenten rühmen. Ich bin ja an sich kein großer Fan des französischen Films – aber bei diesem hier wurde echt alles richtig gemacht.

Fazit. Harte Thrillerkost, genial verschachtelt erzählt!