Mein Konto
    Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    979 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia ?

    12 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    6 Kritiken
    3
    3 Kritiken
    2
    3 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2015
    Der zweite teil der ''Narnia-Serie'' ist wie der erste teil ein guter Kinder Film auch wenn die Story unter Langeweile leidet.
    fantasyman
    fantasyman

    7 Follower 36 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Januar 2019
    DiE CHRONiKEN VON NARNiA ist eine bildgewaltige Fantasy-Saga!
    Zum ersten muß man hier wirklich deutlich sagen, daß die Filme weitaus besser sind als die Romanvorlage von C.S. Lewis. Die Bücher sind sehr eigen und etwas merkwürdig geschrieben. Dagegen sind die Filme besonders gelungen. Am schönsten ist die gesamte Welt Narniamit seinen Landschaften und seinen Figuren, wie sie erschaffen wurden. Narnia ist wirklich ein einzigartiges Fantasy-Werk!
    Marc M.
    Marc M.

    3 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also mir gefiel schon das erste Abenteuer von Peter, Susan, Ed und Lucy und so war ich auf diesen film doch sehr gespannt und ich wurde echt nicht enttäuscht.



    Mir gefiel dieser nun viel besser als der erste, die Landschaften, special Effects sowie die einzelnen Protagonisten und die Story haben mir wieder sehr gut gefallen, absolut empfehlenswert.



    Von mir gibst doch nur 9/10 da ich nicht weiß ob der nächste Teil wieder besser wird ...
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Etwas besser als der erste Teil war er. Allerdings heißt besser in dem Fall nicht gleich gut. Auch teilweise sehr langweilig und kindisch. Sehr Durchschnittlich der Film. Kann ich kaum weiterempfehlen..



    5/10
    Harry
    Harry

    4 Follower 17 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Insgesamt wird man solide unterhalten, wenn auch die Logik etwas leidet. Ein paar Mal fragt man sich "Hä? Was zum Henker...?", denn ein paar der Figuren benehmen sich derart dämlich, dass man eigentlich kein Mitleid mit der Urbevölkerung Narnias hat.

    Der erste Teil hat mir da einfach mehr zugesagt.

    Wenn man sich aber darauf einlassen kann und ohnehin auf knuddelige Minotauren und Wühlmäuse steht, kann man den Film ungehemmt konsumieren.

    Ich hab meine Zeit schon sinnloser vertrödelt.

    Cursha
    Cursha

    6.382 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. April 2015
    der zweite Teil sticht den ersten deshalb aus, weil die Handlung Erwachsener geworden ist, die Figuren interessanter, die Musik besser und die Story düsterer.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.068 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Ok, der Film hatte von vornerein keine wirkliche Chance bei mir: ich fand schon den ersten Teil sehr bescheiden, ein unbeholfener und unmotivierter Versuch eine kindergerechte Abkupferung des „Herrn der Ringe“ vorzulegen. Mit Teil 2 geht mans dann schon etwas reifer an: eine geradlinige Geschichte und weniger Märchenmumpitz, dafür viel Action und großangelegte epische Schlachtszenen. Im Grunde ein ech beeindruckendes visuelles Werk was einem aber nicht viel bringt weils inhaltlich zu flach ausfällt: die Geschichte wer hier mit wem paktiert und zusammenarbeitet ist recht durchsetzt, aber vor allem enttäuschen die Charaktere: seichte und uninteressante Helden, die zwar gut gespielt sind aber trotzdem beim Zuschauer keine wirklichen Emotionen wecken. Den kleinen Zuschauern düfte dies wenig stören – Fantasy-Action reicht da, wenns auch Überlänge hat!

    Fazit: Optisch brillianter und epischer Fantasy-Murks der an seinen zu bleichen Charakteren scheitert!
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2022
    Ich finde diese Filmreihe sehr gut gemacht. Defintiv für jung und alt geeignet. Perfekt geeignet für Familienfilmabende.
    Eine sehr gute und mitreißende Story über sämtliche Teile.
    Kann ich nur empfehle
    Schildkröte
    Schildkröte

    9 Follower 54 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2012
    Netter Fantasyfilm für die ganze Familie. Den ersten Teil hatte ich noch relativ gut im Kopf und mindestens eine grobe Vorstellung von der Handlung sollte man auch noch haben, um Anspielungen zu verstehen. "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" geht konsequent mit der Weiterführung der Geschichte aus dem ersten Teil um, so hat sich vieles während der Abwesenheit der Helden verändert, zum schlechteren möchte man hinzufügen, denn das Reich wird nun von Menschen regiert, dessen herrschende Familie sich um die Macht streitet. Insgesamt schafft es der Film leider nicht irgendeinen Aspekt im Genre Fantasy im Vergleich mit anderen Werken besonders außergewöhnlich zu präsentieren. Actionsequenzen, Geschichte, Spannung, Effekte, Charakterdarstellung - alles ok bis gut, aber nicht mehr.
    6/10
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 10. August 2020
    Keine sehr gelungene Fortsetzung. Meiner Meinung nach ging es mit der Handlung viel zu schnell los und vorran, man hatte keine Zeit sich in den Film hinein zu versetzen und in dieser Welt anzukommen. Fand den Film ziemlich unepisch, da es zu viele Kämpfe gab und im Allgemeinen die Story zu erzwungen und erdrückend war. Aslan kam zu selten vor und es war gefühlt immer was los, kaum Zwischenscenen um die Kampfscenen wieder zu schätzen. Zudem sah Aslan auch anders aus, nicht so wie im ersten Teil.
    Mir kam es nicht so vor als seien sie in Narnia, da sie urplötzlich da waren und zu viel Neues auf uns zu kam. Es gab kaum was Vertrautes in dem Film, bis auf die Musik. Finde es auch schlimm dass man fast keine Charakterentwicklungen wahrnehmen konnte, da man am Anfang nicht auf den neusten Stand ihres Lebens gebracht wurde. Tragisch ist es für mich auch das Peter und Susan nicht wieder nach Narnia können, immerhin sich sie bestimmt gewesen in diese Welt zu kommen, sie gehören dort hin und sollten nicht zu alt für diesen wunderbaren Ort werden können.
    Alles im Allen war es unterhaltsam, dennoch überwiegen die Scenen, die mir nicht gefallen. Leider vermisste ich auch tragische Wendungen wie im ersten Teil. Dennoch war es schön eine Fortsetzung zu sehen, selbst wenn ich sie nicht nochmal anschauen werde.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top