Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
Deine Meinung zu Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts ?

Veröffentlicht am 09.09.17
Also ab hier wird's langsam echt schlecht: mit dem ursprünglichen Rocky Film hat dieser Boxactionsthriller kaum noch was gemein - höchstens dass eben Hauptfigur und einige Nebenfiguren altbekannt sind. Das wars dann aber auch: man kriegt einen x-beliebigen Boxerfilm mit platter Rachestory geboten in dem David gegen Goliath antritt - boah wie aufregend. Aber gut, Stallone führt mal wieder Regie und hat das Drehbuch selbst geschrieben, er muß wissen in welche Richtung er seine beste Filmrolle so manövriert, her deklassiert er sie zum reinen Actionhelden - ist sein gutes Recht. Immerhin: die Boxkämpfe besitzen echte Wucht und jeder Schlag sitzt knallhart und perfekt dass es wehtut. Darum ragt der Film aus der Menge der Boxfilme noch leicht heraus - für die Qualität der Rockyfilme ists aber ein totaler Tiefschlag. Fazit: Rocky in einer blöden Rachestory - für Fans immer noch ein Fest, aber eine Figur wie Rocky hat eine solche dumme Story nicht verdient!
Lorenz Rütter
Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 08.05.14
Von der Rocky Reihe finde ich den viertem Teil der Beste! Der Film ist kurzweilig, unterhaltsam, geiler Soundtrack, coole Fights und ein herausragender Gegner. So stelle ich mir das Boxen vor! Ein Stallone Klassiker schlecht hin.
Mike S.
Mike S.

Veröffentlicht am 10.10.12
Rocky hat den hartesten Gegner aller Zeiten Ivan Drago , der Apollo Greed schon anfang zur zwei Runde K.O. geprügelt hat und Ivan auch meinte Rocky inder zweiten Runde K.O. schlagen zu können, doch Rocky zeigt enormen Kampf und Willensgeist und wehrt sich und gewinnt doch zum Schluss, dass macht Ihn zur LEGENDE. Wie im wahren Leben man braucht sehr viel Kampfgeist und ein starken Willen sowie ehrgeiz um etwas zuerreichen. Der Film sehr genial.
Veröffentlicht am 12.10.10
Auch die kleine Prise Dramatik hat mir überhaupt nicht gefallen. Sein Freund stirbt nach einer Riesenshow im Ring und dann sehen wir eine kleine Szene beim Begräbnis. Das ist Dramatik? Nein, das ist Filmkunst auf dem niedrigsten Niveau! Leistung der Schauspieler wieder ok, Story wieder nur für Kinder. Für mich war das nix. 3/10
Rocky96
Rocky96

Veröffentlicht am 08.11.09
An sich ist gegen Rocky 4 nichts auszusetzen. Er unterhält ganz gut, tolle Songs und ein genialer Kampf. Allerdings machen hochtechnische Roboter die Sache auch nicht besser. Manche Dialoge sind teils unnötig (zB. Apollo stirbt durch die Hand von Drago, und das andere was der dazu sagen kann, ist: "wenn er tot ist, ist er tot") Trotzdem sehr unterhaltsam.
Veröffentlicht am 04.08.09
Der Film ist einfach Grandios, immer wieder aufs neue. Das ist einfach ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann und bei dem man immer wieder mitfiebert. Die beiden Trainingseinheiten sind wohl die besten in der Filmgeschichte und suchen ihres Gleichen. Dazu kommt der wahnsinns Soundtrack...Einfach ein Meisterwerk
Veröffentlicht am 20.01.09
Teil IV:

Wer Action bevorzugt, für den sollte der Film ganz klar einer der Besten sein. Hierbei wollen wir patriotische Färbung mal außer Acht lassen. Ich finde der Film reisst einen jedesmal wieder von neuen mit. Das Letztere gilt, mit Außnahme des fünften Teils, aber auch für alle anderen Rocky Teile. Ich könnte bei den Teilen I, II, III und IV nicht für mich sagen welchen ich am Besten finde. Ich find alle auf Ihre Art und Weise gleich unübertrefflich. Wenn ich mal einen Teil sehe ...folgen meisst auch die ganzen anderen Teile (außer Teil V).

Ich persönlich finde, daß Rocky in Teil V seinen letzten Kampf hätte haben sollen und in Teil VI als Trainer seinen letzten Auftritt haben sollte. Oder man hätte den letzten ganz weggelassen sollen.
Gatman
Gatman

Veröffentlicht am 19.09.08
ein wichtiges kapitel der saga ... mit seher viel drama wie wir es auch kenenn ^^ aber dieses rocky feeling ist nicht mehr da weil er so stink reich ist hmmm aber trozdem verdammt traurig und verdammt GUT ^^ netter rocky ^^
Veröffentlicht am 16.07.08
es wie gewohnt ein sehr ergreifener film mit action gute story aber langsam immer dass gleiche aber trozdem gut und mit america gegen russland das rocky dass in die hand nimmt finde ich gu:-)
Veröffentlicht am 26.07.07
Ich bin mit den Rocky Filmen groß geworden und liebe diese Figur. Allerdings muss man, objektiv betrachtet, sagen, das der 4. Teil doch ziemlich PRO Amerika ausfällt. Die Boxaction ist ok, die Story eher dürftig. Trotzdem leidet man natürlich mit Rocky. Der erste Teil war noch der Beste, im 2. folgte der logische nächste Schritt. Als Actionreißer war Teil 3 besser als 4 und Teil 5 hätte Stallone sich sparen können. Immerhin sah man in ROCKY BALBOA endlich wieder den Underdog Rocky, der es nochmal allen zeigt. Stallone rettete damit die Reihe und sorgte für einen würdigen Abschluss.