Mein Konto
    Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
     Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
    13. Februar 1986 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Action, Drama
    Regie: Sylvester Stallone
    |
    Drehbuch: Sylvester Stallone, Jeb Stuart
    Besetzung: Sylvester Stallone, Talia Shire, Burt Young
    Originaltitel: Rocky IV
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,8 260 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Rocky Balboa (Sylvester Stallone) hat sein großes Ziel erreicht und ist Weltmeister geworden. Nun genießt er seinen Ruhm und die damit verbundenen Annehmlichkeiten. Doch da braut sich etwas aus dem Osten an. Ivan Drago (Dolph Lundgren), eine menschgewordene Maschine aus der Sowjetunion, will Rocky in die Schranken weisen. Er wurde mit neuester Technik trainiert, um aus ihm einen tödlichen Boxer zu machen. Doch dafür muss er erst Rockys guten Freund Apollo (Carl Weathers) besiegen. Und das tut er mit ungeahnter Härte. Apollo stirbt durch die Kraft des Russen im Ring. Und als nächstes fordert er den Champion heraus. Rocky weiß, dass er sich Ivan stellen muss und dass dies sein vermutlich härtester Kampf werden wird. Doch er hat für Apollo Rache geschworen und so beginnt er mit der Vorbereitung, auf einen mörderischen Kampf, der jedem der Gegner alles abverlangt...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts
    Von Carsten Baumgardt
    Mit „Rocky IV“ setzt Hauptdarsteller, Regisseur und Drehbuchautor Sylvester Stallone seine seltsame künstlerische Odyssee der Boxer-Reihe fort. Nach anspruchsvoller, Oscar-prämierter Milieustudie (Rocky), überzeugendem Melodram (Rocky II) und spaßig-emotionalem Action-Kitsch (Rocky III) folgt in der vierten Runde auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges ideologisch fragwürdiger Sport-Trash, der aber trotzdem eine Menge Kurzweil verbreitet. Schwergewichts-Boxchamp Rocky Balboa (Sylvester Stallone) erholt sich von seinem WM-Sieg gegen Clubber Lang und löst ein Versprechen ein, das er seinem Coach und Freund Apollo Creed (Carl Weathers) gegeben hat: Sie treten noch einmal gegeneinander an – allerdings ganz privat unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Apollo hat immer noch an der bitteren Niederlage gegen Rocky vor fünf Jahren zu knabbern, ihn drängt es zurück in den Ring. Da kommt die sowjetisch

    Trailer

    Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts Trailer OV 1:28
    Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts Trailer OV
    79.536 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Schauspieler, die beim Dreh fast gestorben wären! (FILMSTARTS-Original) 4:14
    Schauspieler, die beim Dreh fast gestorben wären! (FILMSTARTS-Original)
    5.351 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nach "Creed": Bekommt eine der legendärsten "Rocky"-Figuren endlich noch einen eigenen Film?
    News - In Produktion
    „Rocky IV“-Antagonist Ivan Drago ist einer der legendärsten Kino-Schurken der 80er – und als solcher in der jüngeren Vergangenheit…
    Dienstag, 16. Januar 2024
    "Ich habe ihn gehasst": Darum war Sylvester Stallone neidisch auf seinen "Rocky 4"- und "The Expendables"-Kollegen Dolph Lundgren
    News - Reportagen
    Sylvester Stallone und Dolph Lundgren sind seit Jahrzehnten eng miteinander befreundet. Doch ursprünglich war der „Rambo“-Star…
    Donnerstag, 14. Dezember 2023
    Nach 47 (!) Jahren von Sylvester Stallone enthüllt: Darum heißt Rocky Balboa Rocky Balboa
    News - Reportagen
    Vor fast einem halben Jahrhundert haben wir im Underdog-Drama „Rocky“ erstmals Bekanntschaft mit der späteren Film-Ikone…
    Mittwoch, 25. Oktober 2023
    Jetzt streamen: Das Sci-Fi-Meisterwerk, das "Matrix" & "Avatar" inspirierte & der beste Stallone-Film verschwinden von Prime Video
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video fliegen in den kommenden Tagen wieder einige echte Kracher aus dem Programm. Den Anime-Klassiker…
    Montag, 25. September 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: Rocky Balboa
    Talia Shire
    Rolle: Adrian
    Burt Young
    Rolle: Paulie
    Carl Weathers
    Rolle: Apollo Creed

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Mai 2014
    Von der Rocky Reihe finde ich den viertem Teil der Beste! Der Film ist kurzweilig, unterhaltsam, geiler Soundtrack, coole Fights und ein herausragender Gegner. So stelle ich mir das Boxen vor! Ein Stallone Klassiker schlecht hin.
    Gatman
    Gatman

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    ein wichtiges kapitel der saga ... mit seher viel drama wie wir es auch kenenn ^^ aber dieses rocky feeling ist nicht mehr da weil er so stink reich ist hmmm aber trozdem verdammt traurig und verdammt GUT ^^ netter rocky ^^
    Rocky96
    Rocky96

    2 Follower 16 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    An sich ist gegen Rocky 4 nichts auszusetzen. Er unterhält ganz gut, tolle Songs und ein genialer Kampf. Allerdings machen hochtechnische Roboter die Sache auch nicht besser. Manche Dialoge sind teils unnötig (zB. Apollo stirbt durch die Hand von Drago, und das andere was der dazu sagen kann, ist: "wenn er tot ist, ist er tot") Trotzdem sehr unterhaltsam.
    PostalDude
    PostalDude

    803 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Juni 2023
    Dolph Lundgren als Kampfmaschine "Ivan Drago" !
    Am Anfang tötet er erst mal Apollo Creed! 😮

    Das Training macht wieder mal richtig Spaß, garniert mit einem super Soundtrack, Survior, James Brown usw. !

    Im Endkampf geht's dann RICHTIG ab ! Kein Wunder, ist ja auch kein WM-Kampf, es geht im Prinzip nur um Rache... 😁

    Ähnlicher Ablauf wie in jedem "Rocky"-Teil, aber wie immer gut gemacht!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher United Artists
    Produktionsjahr 1985
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 31 000 000 $
    Sprachen Englisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1985, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1985.

    Back to Top