Mein Konto
    The Football Factory
     The Football Factory
    1. Januar 2004 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Nick Love
    |
    Drehbuch: Nick Love
    Besetzung: Danny Dyer, Frank Harper, Tamer Hassan
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 42 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Die Woche über geht Tommy Johnson (Danny Dyer) in einem Londoner Arbeiterviertel nur seinem öden Job nach, doch samstags verwandelt sich der Fan des FC Chelsea gewaltig. Aufgepuscht durch Bier und Kokain trifft er seine Kumpanen, um sich mit den gewaltbereiten Anhängern der Gegner bis aufs Blut zu prügeln. Diese sogenannten Firms sind straff organisiert, Ehre und Kameradschaft stehen in der Prioritätenliste ganz weit oben. Eines Tages verprügelt Tommy den Cousin des Chefs der Firm von Millwall und löst damit eine fatale Kettenreaktion aus...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    The Football Factory
    Von Carsten Baumgardt
    „The Football Factory” ist der bessere Hooligan-Fan. Das ist eine durchaus populäre Meinung. Doch ist diese These bei genauerer Betrachtung auch haltbar? Jein ist die deutliche Antwort. Im direkten Vergleich zu Lexi Alexanders in Fankreisen verehrtem Adrenalin-Express Hooligans schneidet Nick Loves Verfilmung des Bestseller von John King aus dem Jahr 1996 mit einem friedlichen Unentschieden ab. Tommy Johnson (Danny Dyer) ist scheinbar ein einfacher Mensch, der in einem Londoner Arbeiterviertel nur einem öden Job nachgeht. Doch am Samstag wird alles anders. Dann lässt der Fan des FC Chelsea die Sau raus. Aufgepuscht durch Bier und Kokain trifft er sich mit seinen Kumpanen, um sich mit den gewaltbereiten Anhängern der Gegner bis aufs Blut zu prügeln. Diese sogenannten Firms sind straff organisiert, Ehre und Kameradschaft stehen in der Prioritätenliste ganz weit oben. Eine Kettenreaktion di

    Trailer

    The Football Factory Trailer DF 1:45
    The Football Factory Trailer DF
    1.548 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 22 besten Fußballfilme zur WM
    News - Bestenlisten
    Freitag, 6. Juni 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny Dyer
    Rolle: Tommy Johnson
    Frank Harper
    Rolle: Billy Bright
    Tamer Hassan
    Rolle: Fred
    Roland Manookian
    Rolle: Zeberdee

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    "The Football Factory" ist ein gelungenes Hooligan-Drama, das allerdings im Vergleich zu "Hooligans" ein klein wenig anders ausgefallen ist. Hier schmeißt der Regisseur den Zuschauer gleich von Beginn an mitten ins Geschehen hinein und liefert keine Vorgeschichten zu den einzelnen Charakteren. Erst im Laufe der Zeit werden die Personen etwas genauer eingeführt, was den eigenen Stil des Films ausmacht. Hier muss man klar sagen, dass "Hooligans" ...
    Mehr erfahren
    AmabaX
    AmabaX

    181 Follower 328 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Habe den Film gesehen und war begeistert. Die Schauspieler waren gut und ich mag Danny Dyer sowieso und auch die Story wurde nie langweilig. Die Hooligans wurden nicht als ummenschen angesehen aber die Gewalt auch nicht verherrlicht. Richtig geiler Film.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Genial.



    Dieser Film ist einfach "echt"...!

    Hooligans ist ein Film der versucht das Hooligan Ding Hollywoodfähig zu machen...weshalb der Film total die Glaubwürdigkeit verliert.



    Bei FF werden alle Ideale rübergebracht wie Ehre, Loyalität und Respekt, es wird gezeigt wie Leute verschiedenster Klassen (Arbeiter, Pilot etc.) miteinander stehen und fallen.



    Genial!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Schließ mich hier den meisten meiner Vorredner an, welche ebenfalls überzeugt sind, von der britischen Auslegung einer solchen Geschichte. Nach dem Film Hooligans war ich doch ein wenig enttäuscht. Durch die Kritiken zum Film bin ich dann auf Football Factory gestoßen. Ich muss von vornherein klarstellen, dass ich ein großer Fan englischer Produktionen bin, da diese meist auch meine Humorgangart treffen (z.B. Shaun of the Dead). Zudem ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top