Mein Konto
    Extreme Ops
     Extreme Ops
    13. März 2003 Im Kino | 1 Std. 41 Min. | Action, Abenteuer, Thriller
    Regie: Christian Duguay
    |
    Drehbuch: Timothy Scott Bogart, Mark Mullin
    Besetzung: Rufus Sewell, Bridgette Wilson, Heino Ferch
    Originaltitel: Extrem ops
    User-Wertung
    2,7 2 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sportregisseur Ian (Rufus Sewell) plant seinen größten Coups, mit dem er endlich berühmt und berüchtigt werden will. Gemeinsam mit einem Team von ausgeflippten Spezialisten reist er in die Alpen. Dort will er sich Filmen, wie er auf einer Lawine in das Tal reitet. Doch dann kommen die Dinge ganz anders, sind aber nicht minder gefährlich. Während der Drehvorbereitungen finden sie den gesuchten Kriegsverbrecher Slobodan Pavlov (Klaus Löwitsch), der sich in dem unübersichtlichen Gelände versteckt gehalten hat. Doch bevor das Team ihn verraten kann, will Slobodan alle Beteiligten umbringen. Es beginnt eine tödliche und eiskalte Verfolgungsjagd, bei der jeder falsche Schritt der letzte sein kann. Ian und die anderen müssen all ihr Talent einsetzen, um dem wahnsinnigen Mörder entkommen zu können. Doch für einige wird es der letzte Ausflug gewesen sein...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Extreme Ops
    Von Jürgen Armbruster
    Eine deutsch-britische Koproduktion unter der Leitung des Franzosen Christian Duguay, der sich beispielsweise für „Art Of War“ mit Wesley Snipes verantwortlich zeichnete, schickt sich dieser Tage an, den großen Action-Reißern aus Hollywood die Stirn zu bieten… und versagt bei diesem jämmerlichen Versuch auf ganzer Linie. An der US-Kinokasse schmierte der Extremsport-Actioner "Extreme Ops" bereits gnadenlos ab - spielte nicht einmal fünf Millionen Dollar ein.Die Handlung ist schnell erzählt: Eine Gruppe Extremsportler macht sich auf den Weg in die österreichischen Alpen, um einen Werbespot zu drehen, in dem ein noch nicht definitiv erwähltes Opfer aus ihren eigenen Reihen im halsbrecherischem Tempo vor einer Lawine fliehen soll. Da die Betreiber des angemieteten Hotels schneller verstimmt sind als sie „Snowboard“ sagen können, muss die Filmcrew mit einer weniger komfortablen Unterkunft vo

    Trailer

    Extreme Ops Trailer OV 2:11
    Extreme Ops Trailer OV
    658 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rufus Sewell
    Rolle: Ian
    Bridgette Wilson
    Rolle: Chloe
    Heino Ferch
    Rolle: Mark
    Devon Sawa
    Rolle: Will

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch, Japanisch, Serbisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2001, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2001.

    Back to Top