Mein Konto
    Iris
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    6 Wertungen
    Deine Meinung zu Iris ?

    2 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Alzheimer ist ne schlimme Sache, keine Frage. Ich hatte Gott sei Dank keine Erfahrungen bislang damit in der eigenen Familie. Hier ist dann der Film zum Thema der die Tragik zeigt wie eine lebenshungrige, energievolle Frau zu einer völlig weggetretenen hilflosen Gestalt wird. Größtes Plus geht dabei an die Darsteller, die grandiose und vor Lebensfreude nur so sprühende Kate Winslet, "007" Chefin Judi Dench als verwirrte alte Frau und dazu noch "Bridget Jones" Daddy Jim Broadbent machen aus dem Film einen tollen Schauspielerstreifen. Allerdings ist der Film völlig unorganisiert und unchronologisch, die Handlung springt und hüpft in einer Tour herum, mal eine Szene aus Iris Jugend, dann wieder eine von ihr als alte Frau - in dem permanenten Hin und Her verliert man relativ schnell den Anschluss. Das ist eigentlich schade - mit ein wenig mehr "Ordnung" hätte der Streifen um so einiges mehr punkten können.

    Fazit: Toll gespieltes, aber inhaltlich eher verwirrendes Drama mit absolut großartiger Kate Winslet!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Dieser Film zeigt das die Liebe über die Krankheit hinauswächst und der zusammenhalt in schweren Zeiten sehr wichtig ist.

    Dieser Film zeigt wie die Symptome der Alzheimer krankheit sich auf den Menschen auswirkt und wie wichtig der Umgang dazu ist. Großartige Schauspielerische leistungen der Darsteller.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top