Mein Konto
    Der Zug
     Der Zug
    6. November 1964 Im Kino | 2 Std. 13 Min. | Action, Thriller, Krieg
    Regie: John Frankenheimer, Arthur Penn
    |
    Drehbuch: Franklin Coen, Frank Davis
    Besetzung: Burt Lancaster, Paul Scofield, Jeanne Moreau
    Originaltitel: The Train
    User-Wertung
    3,4 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    August 1944, der Zweite Weltkrieg beginnt langsam in den letzten Zügen zu liegen. Die deutsche Wehrmacht ist immer weiter auf dem Rückzug, während die alliierten Kräfte auf allen Fronten vorrücken. So muss auch der deutsche Oberst von Waldheim (Paul Scofield) erkennen, dass Paris aufgegeben werden muss. Doch den kulturellen Reichtum will er den verfeindeten Truppen nicht überlassen und so lässt er eine Sammlung von französischen Kunstwerken per Zug in Richtung Deutschland transportieren. Das bekommt Bahninspektor Labiche (Burt Lancaster) mit und informiert die Amerikaner, denn im Untergrund arbeitet er für die Resistance. Gemeinsam mit einigen Verbündeten heckt er einen Plan aus und beschließt durch Sabotage, den Zug an einer Weiterfahrt zu hindern. Alles unter großer Gefahr und dem Einsatz seines Lebens...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Der Zug Trailer OV 4:25
    Der Zug Trailer OV
    4.504 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Burt Lancaster
    Rolle: Labiche
    Paul Scofield
    Rolle: Colonel von Waldheim
    Jeanne Moreau
    Rolle: Christine
    Suzanne Flon
    Rolle: Madame Villard

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. März 2021
    Gegen Ende des 2. Weltkrieges versucht die Résistance zu verhindern, dass ein Zug mit französischen Gemälden nach Deutschland gelangt. In diesem Klassiker hat John Frankenheimer einem Nazioffizier (Paul-MannzujederJahreszeit-Scofield), den französischen Fahrdienstleiter Labiche (Burt Lancaster) gegenübergestellt. Für beide wird es ein ganz persönliches Duell. Der Deutsche von Waldheim (sic!) ist Kunstliebhaber, dem Franzosen geht es nur ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 23. November 2015
    Hallo,
    mir hat der Film und das Thema so gefallen, daß ich ihn noch gerne einmal wieder sehen möchte. Ei ist nch meinem Vergleich mit dem Buch Papilon, das Beste, was ich je gesehen habe. Vor allem die Detail´s, z.B., wie man Lager oder Kuppelstangen an D-Lokomotiven behandeln muß, um sie außer Betrieb zu setzen, da ich selber vom Fach war.

    H. Kus

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1964
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 6 700 000 USD
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1964, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1964.

    Back to Top