Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    3,8
    Deine Meinung zu Harry Potter und die Kammer des Schreckens ?

Veröffentlicht am 19. Oktober 2023
    Ein grundsolider 2. Teil. Chris Columbus zeigt auch hier wieder, dass er seichte Familien Filme schafft. Detailgetreu hangelt er sich a den Vorlagen der Bücher entlang. Leider fehlt mir noch dieser Wow Moment, den die Bücher eigentlich versprechen.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Ein exzellenter Film und somit auch eine gelungene Fortsetzung. Von Anfang bis hin zum Ende sehr spannend.

Veröffentlicht am 30. Januar 2022
    Ich kann für jeden Teil, die gleiche Bewertung schreiben. Jeder Teil ist großartig und sehr gut gemacht.
    Einfach sehr gute Unterhaltung.
    aufder LAUer_11
    aufder LAUer_11

Veröffentlicht am 3. Januar 2022
    die welt, die Effekte, alles sehr ansehlich und authentisch, gibt eigentlich nichts was nicht reinpasst
    das plus und minus sind die figuren. die haben an sich echt stil und sind typen, die "Bösen" sind mir aber teilweise doch arg überzeichnet, wie auch die Dualität mit seinem Mitschüler, ein bisschen herbeigezaubert und kitschig
    Ansonsten tolle Geschichte, lange zeit richtiger Krimicharakter, ne Art Kammerspiel, Auflösung und Ende sind dann okay
    die 2,5 stunden sind nicht zu lang

Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Nicht besser, aber auch nicht schlechter als der erste Teil. Die Kulissen und die Kostüme waren wieder sehr liebevoll und detailliert gemacht. Man merkte richtig, wie die jungen Schauspieler und Schauspielerinnen langsam älter und erwachsener werden. Wie bereits im Vorgänger sind die Höhepunkte jedoch die vielen kleinen, tollen Ideen, die den Film erst so richtig sehenswert machen. Akzeptable Fortsetzung.
    PaRaDoX _08
    PaRaDoX _08

Veröffentlicht am 16. Oktober 2020
    Also ich finde die ersten vier Harry Potter Teile so oder so am besten. Von den 4 ist dieser hier Platz 2. Also von meiner Einschätzung her.
    Felix Lütje
    Felix Lütje

Veröffentlicht am 2. Mai 2020
    Eine gelungene erste Fortsetzung des Harry Potter Franchises. Er kommt bei weitem nicht an die anderen Teile heran (außer an Heiligtümer des Todes Teil 1).

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Es hieß mal dass das zweite Buch das Schwächste von allen sei – muss das auch für den Film gelten?Keineswegs: der Film hält sich – wie auch schon der erste – strikt an die Buchvorlage und kommt viel schneller zur Sache, da Figuren, Orte und Umstände mittlerweile ja bekannt sind. Die gesamten Darsteller sind wieder in ihren Rollen zu sehen, der Film ist spannend, düster und auch humorvoll und bietet haufenweise erstklassige Special Effects. Dummerweise sieht man ihm ein Problem an, dass bei den folgenden Filmen auftreten wird: da das Buch eindeutig zu lang ist, streicht es der Film auf die wichtigsten Szenen zusammen, womit manche Charaktere (vor allem Kenneth Branagh und Alan Rickman) nur auf ihre nötigsten Auftritte reduziert werden, was mitunter ein wenig lieblos wirkt. Für kleine Kinder ist der Film letztlich nichts – zum einen ist er zu düster und zuweilen auch zu gruselig; zum andern ist die Hintergrundgeschichte um eine Verschwörung im Zauberreich, die hier ihren Anfang nimmt (und in den weiteren Teilen ausgebaut wird), zu kompliziert. Trotzdem: aufwendige, spannende und vergnügliche Unterhaltung!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 16. Juni 2017
    Chris Columbus bleibt dem Stil des Debuts treu. Ideenvielfalt und märchenhafte Verspieltheit dominieren und führen bei 2,5 Stunden Spieldauer wiederum zu einigen Längen. Allerdings wird es die letzte Stunde deutlich düsterer und damit auch spannender. Insgesamt eine solide und sehenswerte Fortsetzung.

Veröffentlicht am 23. Mai 2020
    Wie die anderen auch eben extrem langweilig. Harry Potter bleibt eine Reihe mit der ich nichts anfangen kann.