Mein Konto
    Monday
     Monday
    7. Juni 2001 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Fantasy, Thriller
    Regie: SABU
    |
    Drehbuch: SABU
    Besetzung: Shinichi Tsutsumi, Akira Yamamoto, Yasuko Matsuyuki
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein schwerer Kopf, keine Orientierung und keine Erinnerung. So wacht der Büroangestellte Koichi Takagi (Shin'ichi Tsutsumi) in einem Hotelzimmer auf. Langsam versucht er sich zu erinnern, fragt sich, was mit ihm passiert ist. Etwas Reinigungssalz in seiner Tasche bringt ihm eine erste Erinnerung. Er war auf einer Totenwache, die in einem bizarren Ausgang mündete. Weitere Gegenstände liefern ihm nach und nach neue Bruchstücke an Erinnerungen. So gab es ein Treffen mit seiner Freundin, welches aber ein äußerst skurriles Ende nahm. Danach ertränkte er seinen Kummer in einem Pub und das mit nicht so wenig Alkohol. Auch die Yakuza, Japans gefürchtete Mafia-Organisation, spielte an diesem Abend in seinem Leben eine Rolle. Aber wie die Teile zueinander gehören, das muss der angeschlagene Koichi erst noch auf bittere Weise erfahren.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Monday
    Von Björn Becher
    Ein schwerer Kopf, keine Orientierung und keine Erinnerung. So wacht der Büroangestellte Koichi Takagi (Shin'ichi Tsutsumi) in einem Hotelzimmer auf. Langsam versucht er sich zu erinnern, fragt sich, was mit ihm passiert ist. Etwas Reinigungssalz in seiner Tasche bringt ihm eine erste Erinnerung. Er war auf einer Totenwache, die in einem bizarren Ausgang mündete. Weitere Gegenstände liefern ihm nach und nach neue Bruchstücke an Erinnerungen. Das ist die Ausgangsposition von Hiroyuki Tanakas (alias Sabu) 2001 in den deutschen Kinos gelaufenem „Monday“, dem wohl bekanntesten, in Deutschland erfolgreichsten und auf der Berlinale 2000 gleich dreifach ausgezeichneten (FIPRESCI Award des internationalen Verbandes der Filmkritik, Caligari Film Award, Don Quixote Award) Film des Regisseurs. Der schickt den Zuschauer mit „Monday“ auf eine groteske und zynische Reise durch diverse Genres und die E

    Trailer

    Monday Trailer OV 1:44
    Monday Trailer OV
    119 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shinichi Tsutsumi
    Rolle: Koichi Takagi
    Akira Yamamoto
    Rolle: Kiichiro Hanai
    Yasuko Matsuyuki
    Rolle: Yuko Kirishima
    Masanobu Ando
    Rolle: Mitsuo Kondo

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher AL!VE AG
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top